2. Woche Aktuell

8:0 Sieg für die I. Damen zum Rückrundenauftakt.
II. Damen ohne Chance gegen den Tabellenführer
Die IV. Herren startet mit zwei Siegen in das neue Jahr.
Die I. weibl. Schüler, die Damen C und die Damen B gewinnen den Kreispokal.

Freitag, den 11.01.2013
1. Kreisklasse Ost
TV Neuenkirchen I - IV. Herren  7 : 9
Spielbericht

Leon Behrensen bei seinem ersten Einsatz in der IV. Herren

Mit einem sensationellen Sieg gegen TV Neuenkirchen startet die IV. Herren in das neue Jahr. Die IV. Herren war an diesem Freitag einfach die bessere Mannschaft und der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können, drei Spiele gingen denkbar knapp im fünften Satz verloren. Herausragend auf Wissinger Seite spielten Norbert Ehrenbrink und Jan Heckert, beide gewannen alle ihre Spiele im Einzel und im Doppel. Leon Behrensen kam in Neuenkirchen zu seinem ersten Einsatz in der IV. Herren als Jugendersatzspieler und zeigte eine klasse Leistung mit einem Sieg im Einzel und dem gewonnen Abschlussdoppel mit Ingo Klöppner.

 

Samstag, den 12.01.2013
Kreispokalendrunde in Wallenhorst

weibl. Schüler

Blau Weiß Hollage I - SV 28 Wissingen  3 : 5

Spielbericht
Mit dem Sieg gegen Hollage holen Sinja Geerswilken, Alina Schierbaum und Luiza Roeting den Kreispokal und qualifizieren sich für den Bezirkspokal der Schülerinnen.
weibl. Jugend

SV Oldendorf I - Blau Weiß Schwege I  5 : 0
Spielbericht
Blau Weiß  Schwege I - SV 28 Wissingen 1 : 5
Spielbericht
SV Oldendorf I - SV 28 Wissingen 5 : 0
Spielbericht
Antonia Wicher, Carolin Gartmann und Sabrina Seliger konnten die Mädchen aus Schwege zwar bezwingen, hatten aber gegen die Niedersachsenliga Mädchen aus Oldendorf keine Möglichkeit, dass Spiel zu gewinnen. So wurde es der Platz 2 in der Kreispokalendrunde für die weibl. Jugend.

Verbandsliga Nord
MTV Tostedt III - I. Damen  0 : 8
Spielbericht

Saskia Kameier in Tostedt.

Mit einem klaren Sieg startet die I. Damen in die Rückrunde und in das neue Jahr. An allen Positionen waren die Wissinger Damen dem Tabellenletzten überlegen und so war der Sieg auch in der Höhe verdient.

 



 

Sonntag, den 13.01.2013
Kreispokalendrunde in Wallenhorst

Damen B

III. Damen - SF Oesede I  5 : 4

Spielbericht
Nach einem spannenden Spiel gewann die III. Damen knapp und qualifiziert sich für den Bezirkspokal.
Damen C

SV 28 Wissingen - SC Glandorf   5 : 4

Spielbericht
Spvgg Gaste Hasbergen  - SV Concordia Belm Powe  5 : 4

Spielbericht
Spiel um den 3. Platz
SV Concordia Belm Powe - SC Glandorf  5 : 1

Spielbericht
Endspiel
SV 28 Wissingen - Spvgg Gaste Hasbergen  5 : 3

Spielbericht
Herren C

TTC Topspin Grönegau - SV Nortrup  5 : 4

Spielbericht
SV 28 Wissingen - TSV Wallenhorst  1 : 5
Spielbericht

Spiel um den 3. Platz
SV Nortrup - SV 28 Wissingen  5 : 3

Spielbericht
Endspiel
TSV Wallenhorst - TTC Topspin Grömegau  5 : 0
Spielbericht 

Landesliga Weser-Ems
TuS Sande I - II. Damen  8 : 0
Spielbericht
Wieder musste die II. Damen mit zwei Reservespielerinnen antreten und so hatte die Mannschaft gegen den überragenden Tabellenführer keine Chance. Sabine Kameier hatte den Ehrenpunkt auf dem Schläger, verlor sie doch ihr Einzel denkbar knapp im fünften Satz mit 9 : 11.

1. Kreisklasse Ost
IV. Herren - TV 01 Bohmte II  9 : 3
Spielbericht

Luke und Leon, im vorderen Doppel, waren die Garanten für den Sieg.

Das zweite starke Spiel der IV. Herren an diesem Wochenende und der zweite Sieg für den Klassenerhalt. Dank der beiden elf Jahre alten Jugendersatzspieler Luke Schönhoff und Leon Behrensen gewinnt die IV. Herren deutlich gegen TV 01 Bohmte II und verteidigt den 5. Tabellenplatz.

 

Bildergalerie