16. Woche Aktuell

Die I. weibl. Schüler gewinnt den Bezirkspokal.
Die I. männl. Schüler ist Meister in der Kreisliga.

Montag, den 15.04.2013
1. Kreisklasse Süd
SV Bad Laer I - II. männl. Schüler  5 : 7
Spielbericht
Zum Abschluß der Saison gelingt der II. männl. Schüler ein ganz knapper Sieg in Bad Laer. Die Saison beendet die II. männl. Schüler auf dem siebten Tabellenplatz, hier wäre deutlich mehr drin gewesen, wenn Teile der Mannschaft immer Bock auf Tischtennis gehabt hätten.

Mittwoch, den 17.04.2013
Kreisliga
TuS Engter I - I. männl. Schüler  1 : 7
Spielbericht
Das Spiel gegen den Tabellendritten hatte die I. männl. Schüler schnell im Griff und nahm beide Punkte mit nach Hause.

Donnerstag, den 18.04.2013
Kreisliga
II. männl. Jugend - Spvg Niedermark I  4 : 7
Spielbericht
Gegen die Niedermarker Jungen konnte die II. männl. Jugend im oberen Paarkreuz ganz gut mithalten. Die Reservespieler aus der II. Schüler auf Wissinger Seite hatten keine Chance.

Kreisliga
TSG Dissen I - I. männl. Schüler  5 : 7
Spielbericht

Die I. männl. Schüler ist Meister

In Dissen kam es zum Spiel um die Meisterschaft zwischen den beiden besten Mannschaften in der Kreisliga. Den Wissinger Schülern reichte ein Unentschieden, um den Titel zu holen. Nach sehr nervösen Beginn der Wissinger stand es schon 2 : 5 und Dissen sah wie der sichere Sieger aus. Mit einem gewaltigen Endspurt holte sich die I. männl. Schüler dann die noch folgenden Spiele und stand am Ende mit einem etwas glücklichen 7 : 5 als Meister fest. Herzlichen Glückwunsch an Patrick Lerche, Aaron Mathew, Tristan Pollach und Jonas Breuckmann. Ach ja, der Betreuer, Hansi Schmidt, hat das Spiel nach einigen Herzstillständen dann doch überlebt.

Freitag, den 19.04.2013
Kreisliga
Blau Weiß Hollage II - II. männl. Jugend  7 : 3
Spielbericht
Zwei Spieler waren nicht am Treffpunkt und kamen auch nicht nach Hollage, so musste die II. männl. Jugend drei Spiele kampflos abgeben, die anwesenden Wissinger Spieler wehrten sich dann aber tapfer gegen die Niederlage. Für die Punkte sorgten Dennis Hörner und Aaron Mathew.

Bezirksklasse Oss/Osl
SC Glandorf I - V. Damen  8 : 3
Spielbericht
Mit zwei Jugendersatzspielerinnen und der verletzten Andrea Luzer musste die V. Damen in Glandorf antreten und hatte so keine Chnace. Sinja Geerswilken gewinnt ihr erstes Spiel in einer Damenmannschaft.

2. Kreisklasse Ost
Viktoria Gesmold III - III. männl. Schüler  7 : 2
Spielbericht
Kolja Luzer und Niklas Knappe im Doppel und Enrico Gollub im Einzel gewannen die Punkte für die III. männl. Schüler des SV Wissingen.

Samstag, den 20.04.2014
2. Kreisklasse Ost

V. Herren - TTV Stirpe Oelingen IV  9 : 0

Die Mannschaft des TTV Stirpe Oelingen trat zu dem Spiel nicht an.


Bezirkspokalendrunde weibl. Schüler in Hude
Sieg für die I. weibl. Schüler.

Sinja, Lena und Carolin mit dem Bezirkspokal

Lena Niekamp, Carolin Gartmann und Sinja Geerswilken gewannen für den SV Wissingen in Hude den Bezirkspokal der weibl. Schüler. Im ersten Spiel gegen den Hoogsteder SV hatte die I. weibl. Schüler bis zum Schluß so ihre arge Not im Spiel zu bleiben, erst im  letzten Spiel der Partie siegte Carolin Gartmann und sorgte so für den Siegpunkt. Im zweiten Spiel gegen TuS Westerloy waren die Wissinger Schülerinnen deutlich überlegen und gewannen mit 5 : 0. Nun kam es zum Endspiel gegen die bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch unbesiegte Mannschaft des STV Barßel. Mit einer starken Leistung konnten Lena, Sinja und Carolin dieses Spiel mit 5 : 2 gewinnen und den Pokal bei der Siegerehrung in Empfang nehmen. Lena Niekamp blieb in allen Spielen unbesiegt und war für die Wissinger Mannschaft eine sichere Bank.
Die Ergebnisse der Schülerinnen

Bezirksoberliga Süd
SV Union Meppen I - III. Damen 6 : 8
Spielbericht
Mit dem Sieg in Meppen nahm die nicht so gute Rückrunde der III. Damen doch noch ein gutes Ende. Klassenerhalt geschafft, Saisonziel erreicht. Ganz stark auf Wissinger Seite Sandra Cirkivic mit drei Siegen in den Einzeln.

2. Bezirksklasse Os-Süd
TSV Riemsloh II - II. Herren  9 : 1
Spielbericht
9 :1  im Spitzenspiel ist eine deutliche Niederlage, aber TSV Riemsloh war nicht so überlegen, wie es das Ergebnis ausdrückt. Vier von fünf Fünfsatzspiele gingen an die Riemsloher Herren. Den Ehrenpunkt für die II. Herren gewann Maik Cirkovic.

Sonntag, den 21.04.2013
Kreisliga
SV Hesepe Sögeln I - I. weibl. Schüler  0 : 6
Spielbericht
Zwei Spiele gewann die I. weibl. Schüler knapp im fünften Satz, alle anderen Spiele hatte die Mannschaft im Griff. Nach einer starken Rückrunde beendet die I. weibl. Schüler die Saison auf dem 3. Tabellenplatz.

Bezirksliga Süd
IV. Damen - SV Esterwegen I  2 : 8
Spielbericht
Keine Chance hatte die IV. Damen gegen Esterwegen, in der Tabelle bleibt alles wie es war, die IV. Damen beendet die Saison auf dem 6. Platz.