15. Woche Aktuell

Die I. männl. Jugend ist Meister in der Bezirksklasse.
Unentschieden und Niederlage für die II. Damen.
Die männl. Schüler erkämpft den 3. Platz bei der Bezirksmannschaftsmeisterschaft.
Keine Chance für die I. Herren in Belm.

Donnerstag, den 11.04.2013
Kreisliga
I. weibl. Schüler - TV 01 Bohmte I  6 : 3
Spielbericht
Mit dem Sieg gegen TV 01 Bohmte erhält sich die I. weibl. Schüler die Möglichkeit, mit einem Sieg am Sonntag gegen Hesepe den 3. Platz in der Tabelle zu erobern.

Kreisliga
II. männl. Jugend - TuS Bramsche I  0 : 7
Spielbericht
Zwei Sätze, mehr war nicht drin gegen den Tabellenführer.

Freitag, den 12.04.2013
Bezirksklasse Oss/Osl
SC Glandorf I - I. männl. Jugend  0 : 8
Spielbericht

Die I. männl. Jugend ist Meister.

Mit einem deutlichen 8 : 0 Sieg holt sich die I. männl. Jugend den Meistertitel und steigt auf in die Bezirksliga. Herzlichen Glückwunsch an Jannis Kameier, Luke Schönhoff, Leon Behrensen, Timo Seliger und Aaron Mathew.

 

 

 

 

Kreisliga
Blau Weß Hollage I - III. weibl. Jugend  1 : 7
Spielbericht
Mit dem Sieg gegen den Tabellennachbarn verbessert sich die III. weibl. Jugend auf den fünften Platz der Kreisliga.

1. Kreisklasse Süd
Vikoria Gesmold II - II. männl. Schüler  7 : 0
Spielbericht
Keine Chance hatte die I. männl. Schüler in Gesmold. Nur Marlon Bosse wehtre sich gegen die Niederlage und Kolja Luzer, der Luca Volbert ersetzte, spielte im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Bezirksoberliga
BW Hollage I - III. Damen  6 : 8
Spielbericht
Nach einem echten Krimi in dem es für beide Mannschaften um den Klassenerhalt ging, hatte die III. Damen mehr Glück und holt die beiden noch fehlenden Punkte zum Verbleib in der Bezirksoberliga.

Kreisliga Ost
VfL Lintorf I - III. Herren  5 : 9
Spielbericht
Nach einem spannenden Spielm konnte die III. Herren zwei Punkte mit nach Hause nehmen und hofft nun auf einen Ausrutscher von TV 01 Bohmte um nicht in die Relegation zu müssen.

Bezirkspokal Damen C
TuS Gildehaus I - V. Damen   1 : 5
Spielbericht
Der Sieg in Gildehaus bringt die V. Damen in die Endrunde des Bezirkspokal der Damen C am 20.04.2013 in Hude.

Samstag, den 13.04.2013
Bezirksmannschaftsmeisterschaft der Schüler in Jever.
3. Platz für die I. männl. Schüler.

Die I. männl. Schüler freut sich über den 3. Platz.

Bei der Bezirksmannschaftsmeisterschaft der Schüler dürfen alle Schüler, auch freigeholte Schüler aus dem Erwachsenenbereich und Schüler aus Jugendmannschaften spielen. Also konnten Jannis Kameier, Luke Schönhoff, Leon Behrensen aus der I. männl. Jugend und Aaron Mathew aus der I. Schüler teilnehmen. Dreizehn Schülermannschaften hatten gemeldet. Die Wissinger Schüler spielten in der Gruppe D zuerst gegen Blau Weiß Bümmerstede und siegten mit 6 : 2. Das zweite Spiel gegen Eintracht Nüttermoor war etwas schwerer, aber auch hier siegten unsere Schüler mit 6 : 4. Mit diesen beiden Siegen war das Halbfinale erreicht. Im Halbfinale gab es dann eine 1 : 6 Niederlage gegen die deutlich erfahrenere Mannschaft der TTG Jade. Im Endspiel trennten sich TTG Jade und MTV Jever unentschieden mit 5 : 5. Nach Sätzen hatte TTG Jade mit 20:16 gewonnen also ist die Schülermannschaft der TTG Jade Bezirksmannschaftsmeister und vertritt den Bezirk auf der Landesmannschaftsmeisterschaft. Der 3. Platz unserer männl. Schüler war eine starke Leistung und wurde mit einer Urkunde belohnt. Bei den Schülerinnen waren vier Mannschaften am Start und hier siegte deutlich SV Oldendorf. Einen Bericht und die Ergebnisse findet ihr auf der Seite des MTV Jever.

Landesliga Weser-Ems
II. Damen - TTG Nord Holtriem I  7 : 7
Spielbericht
Ein Punkt gegen den Abstieg aus der Landesliga. Mit dem Punktgewinn hält die II. Damen OSC Damme auf Distanz und kann den Relegationplatz mit einem Sieg am Sonntag gegen Süderneulander SV verlassen.

Bezirksoberliga Süd
III. Damen - SV Molbergen I  0 : 8
Spielbericht
War die III. Damen noch trunken vom Spiel am Freitag in Hollage, wo der Klassenerhalt klar gemacht wurde, oder warum ging da gar nichts gegen SV Molbergen?

Kreisliga Ost
III. Herren - TTV Stirpe Oelingen I  3 : 9
Spielbericht
Zwei Punkte gegen den Tabellenführer hätte die III. Herren gebraucht, da TV 01 Bohmte in Wellingholzhausen gewonnen hatte, um die Relegation zu vermeiden. Die I. Mannschaft des TTV Stirpe Oelingen machte aber Ernst und so waren für die III. Heren nur drei Spiele zu gewinnen. Um die Klasse zu halten, muss die III. Herren nun am 4. oder 5. Mai in Wissingen die Relegationsspiele gewinnen.

Bezirksoberliga Süd
SV Concordia Belm Powe I - I. Herren  9 : 4
Spielbericht
Ohne die Spieler aus dem oberen Paarkreuz konnte die I. Herren im letzten Saisonspiel die Niederlage gegen den Zweiten der Tabelle in Grenzen halten. Nach einer guten Saison steht am Ende für den Aufrücker in die Bezirksoberliga ein guter vierter Platz.

Sonntag, den 14.04.2013
Kreisliga
I. weibl. Schüler - SV Hesepe Sögeln I  6 : 0
Spielbericht
Keine Chance hatten die Schülerinnen aus Hespe Sögeln gegen die stark spielende Mannschaft des SV Wissingen. Mit dem Sieg erobert die I. weibl. Schüler den dritten Tabellenplatz.

Kreisliga
III. weibl. Jugend - SV Quitt Ankum I  7 : 1
Spielbericht
Auch ohne Ronja Willen siegte die III. weibl. Jugend gegen Ankum und schafft mit dem Sieg den Sprung auf den vierten Tabellenplatz.

Bezirksklasse Oss/Osl
V. Damen - SV Concordia Belm Powe I  6 : 8
Spielbericht
Im Topspiel der beiden besten Mannschaften in der Bezirksklasse gab es eine knappe Niederlage für die V. Damen. An der Tabellensituation ändert sich nichts, der zweite Platz und somit die Relegation zur Bezirksliga ist der V. Damen nicht mehr zu nehmen.

Landesliga Weser-Ems
II. Damen - Süderneulander SV I  6 : 8
Spielbericht
Die II. Damen kämpfte um jeden Ball, wurde am Ende aber nicht belohnt. Wenn OSC Damme von den letzten beiden Spielen eins verliert, kann die II. Damen die Relegation spielen, gewinnt Damme beide Spiele, ist die II. Damen abgestiegen.