13. Woche Aktuell

Die I. Damen sichert sich den 3. Tabellenplatz in der Verbandsliga.
Die I. Herren mit zwei Siegen an diesem Wochenende..
Die II. Damen verliert gegen TSG Dissen deutlich.
Niederlage für die I. männl. Jugend im Spitzenspiel.

Donnerstag, den 04.04.2013
Kreisliga
I. weibl. Schüler - Blau Weiß Hollage I  2 : 6
Spielbericht
Die I. weibl. Schüler macht es dem Tabellenführer von Spiel zu Spiel schwerer, aber gewinnen kann die junge Mannschaft noch nicht.

Kreisliga
II. männl. Jugend - OFV Ostercappeln I  7 : 3
Spielbericht

Fabian Klefoth und Julius Hofter gegen Ostercappeln.

Zwei ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt der II. männl. Jugend gegen einen stark ersatzgeschwächten Gegner aus Ostercappeln.



 

 

 

Freitag, den 05.04.2013
2. Kreisklasse Ost
SV Oldendorf III - III. männl. Schüler  7 : 0
Spielbericht
Ein Satz gewann Arne Kameier, mehr war nicht drin für die III. männl. Schüler gegen den Tabellenführer.

Bezirksklasse Oss/Osl
TSV Riemsloh II - I. männl. Jugend  8 : 6
Spielbericht
Ein Unentschieden im Spitzenspiel hätte der I. männl. Jugend gereicht zur Meisterschaft, so wird es noch einmal richtig spannend. Wenn die I. männl. Jugend ihr letztes Spiel in Glandorf mit 8 : 4 gewinnt, ist ihr die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Bezirkspokal weibl. Schüler
Elsflether TB I - I. weibl. Schüler  0 : 5
Spielbericht

Carolin Gartmann und Julia Niekamp in Elsfleth.

Mit einer starken Leistung siegt die I. weibl. Schüler mit Lena Niekamp, Carolin Gartmann und Julia Niekamp in Elsfleth gegen einem guten Gegner, der bis zum letzten Ball alles gab und es den Wissinger Schülerinnen nicht leicht machte. Mit dem Sieg erreicht die I. weibl. Schüler die Endrunde im Bezirkspokal in Hude am 20.04.2013.





Bezirkspokal Damen B
Oldenburger TB I - III. Damen  5 : 0
Spielbericht
Wegen dem kurzfristigen Ausfall einer Spielerin konnte die III. Damen zu dem Spiel nicht antreten.

Samstag, den 06.04.2013
Verbandsliga Nord
I. Damen - ESV Lüneburg I  8 : 1
Spielbericht

Das obere Paarkreuz der I. Damen war eine sichere Bank.

Mit einem deutlichen Sieg nach einem sehr guten Spiel sichert sich die I. Damen den dritten Tabellenplatz und kann nun am 4. oder 5. Mai noch ein Relegationsspiel zur Oberliga bestreiten. Von Position Eins bis Drei war die I. Damen der Lüneburger Mannschaft überlegen und hier wurden auch alle Spiele gewonnen. Wie immer in der Rückrunde sorgten die beiden Doppel für eine frühe Führung. Saskia Kameier und Nora Küpker blieben in der Rückrunde im Doppel ungeschlagen. Im vergleich zur Hinrunde steigerte sich die I. Damen in der Rückrunde sehr deutlich.



Bezirksklasse Oss/Osl
V. Damen - TSG Dissen III  3 : 8
Spielbericht
Nachdem beide Doppel verloren waren konnte die V. Damen den Anschluß nicht wieder herstellen und verlor das Spiel gegen den Dritten der Tabelle am Ende verdient. In der Tabelle hat dasErgebnis keine Auswirkung mehr, der zweite Platz ist der V. Damen nicht mehr zu nehmen.

2. Bezirksklasse Os-Süd
II. Herren - TuS Glane I  6 : 9
Spielbericht
Die II. Herren startete gegen TuS Glane mit drei verlorenen Doppel und konnte diesen Rückstand nicht wieder aufholen. Mit der Niederlage ist die Chance auf den zweiten Tabellenplatz nun gleich Null. Ohne Fehl und Tadel auf Wissinger Seite spielten Marcel Kameier und John Schönhoff mit jeweils zwei Siegen in den Einzeln.

Bezirksoberliga Süd
TV Jahn Delmenhorst I - III. Damen  8 : 0
Spielbericht
Mit der Höchststrafe kehrte die III. Damen vom Spiel gegen den Tabellenführer zurück. TV Jahn Delmenhorst war an allen Positionen deutlich besser besetzt als die III. Damen des SV 28 Wissingen.

2. Kreisklasse Ost
V. Herren - SV Oldendorf VI  4 : 9
Spielbericht
Nach einem guten Start mit 2 : 1 nach den Doppeln ging in den einzeln nicht mehr so viel zusammen bei der V. Herren.

Bezirksoberliga Süd
I. Herren - SC Blau Weiß Papenburg I  9 : 2
Spielbericht

Luke Schönhoff und Mario Nintemann siegen im Doppel.

In den Doppeln hatte die I. Herren noch so ihre Probleme in das Spiel zu finden, zwei Doppel wurden mit etwas Glück im fünften Satz gewonnen. In den Einbzeln hatten die Herren aus Papenburg dann keine Chance mehr und die I. Herren gewann verdient.

 

 

 

 

Sonntag, den 07.04.2013
Bezirksliga Süd
IV. Damen - Hoogsteder SV II  1 : 8
Spielbericht
Mit der schlechtesten Saisonleistung brachte sich die IV. Damen gegen den Tabellennachbarn aus der Grafschaft Bentheim um die letzte Chance noch um den zweiten Tabellenplatz zu spielen.

Landesliga Weser-Ems
II. Damen - TSG Dissen I  2 : 8
Spielbericht
Zwei Punkte, mehr war nicht drin für die II. Damen gegen den Zweiten der Tabelle. Nun muss die II. Damen den den lezen beiden Saisonspielen vewrsuchen die noch fehlenden Punkte für den Klassenerhalt zu gewinnen.

Bezirksoberliga Süd
I. Herren - SV Vorwärts Nordhorn I  9 : 6
Spielbericht
Das zweite Spiel an diesem Wochenende war deutlich schwere zu gewinnen als das Spiel am Samstag. Die Mannschaft aus Nordhorn kämpfte um jeden Ball um doch noch die Liga zu halten und die I. Herren hatte am Ende dann doch die zwei Punkte.

Bezirksoberliga Süd
SV Oldendorf IV - III. Damen  8 : 4
Spielbericht
Mit einer ganz bitteren Niederlage kam die III. Damen aus Oldendorf nach Hause, nun steht die III. Damen mitten im Abstiegskampf.