10. Woche Aktuell

Ein ganz starkes Spiel der I. Damen gegen TV Grohn.
Die I. Herren mit Sieg und Niederlage an diesem Wochenende.
Die III. Damen verliert ein wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt.
Die IV. Damen verabschiedet sich vom Kampf um den 2. Platz.
Die I. männl. Jugend gewinnt in Belm.

Dienstag, den 05.03.2013
Kreisliga
TV 01 Bohmte I - I. weibl. Schüler  5 : 5
Spielbericht
1 : 1 nach den Doppeln, Bohmte im oberen Paarkreuz besser und die I. weibl. Schüler im unteren Paarkreuz besser. Die logische Folge war ein Unentschieden. Auf Wissinger Seite überzeugte Elisa Schierbaum mit zwei Einzelsiegen und dem Sieg im Doppel mit Vanessa Voltmann.

Mittwoch, den 06.03.2013
Kreisliga
SV Hesepe Sögeln I - II. männl. Jugend  7 : 2
Spielbericht
Die Mannschaft des Zweiten der Tabelle war etwas älter und erfahrener als die II. männl. Jugend und so konnten sich die Wissinger nur über zwei gewonnene Spiele freuen. Julius Hofter gewann sein Einzel und das Doppel mit Dennis Hörner.

Donnerstag, den 07.03.2013
2. Kreisklasse Ost
III. männl. Schüler - SuS Buer II  2 : 7
Spielbericht

Marvin Voltmann in seinem ersten Punktspiel.

Sehr ordentlich wehrte sich die junge Wissinger Mannschaft gegen die älteren Bueraner. Den ein oder andern Punkt mehr hätte die III. männl. Schüler verdient gehabt.

 

 

 

 

2. Kreisklasse Ost
Eickener SV III - V. Herren  9 : 1
Spielbericht
Das 1 : 9 war in dieser Aufstellung ein gutes Ergebnis für die V. Herren gegen den Tabellenführer. Andreas Stute gen. Käuper erkämpfte den Ehrenpunkt und der Jugendersatzspieler Julius Hofter hatte den zweiten Punkt auf dem Schläger.

Freitag, den 08.03.2013
Bezirksklasse Oss/Osl
SV Concordia Belm Powe II - I. männl. Jugend  1 : 8
Spielbericht
Die guten Doppel, das bessere untere Paarkreuz mit Leon Behrensen und Timo Seliger und zwei ganz knappe Siege im oberen Paarkreuz brachten den deutlichen Sieg in Belm.

Kreisliga
TV Neuenkirchen I - II. männl. Jugend  1 : 7
Spielbericht
Mit dem Sieg in Neuenkirchen verlässt die II. männl. Jugend den Abstiegsplatz. Patrich Lerche aus der I. männl. Schüler vertrat den erkrankten Dennis Hörner und glänzte mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz.

1. Kreisklasse Ost
TSV Westerhausen-Föckinghausen I - IV. Herren  9 : 2
Spielbericht
Ohne die Jugendersatzspieler Luke Schönhoff und Leon Behrensen hatte die IV. Herren in Westerhausen keine Chance und wurde von Westerhausen vom dritten Tabellenplatz verdrängt. Überragend auf Wissinger Seite spielte Norbert Ehrenbrink mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz.

Samstag, den 09.03.2013
Verbandsliga Nord
I. Damen - TV Grohn I  8 : 1
Spielbericht

Ute Höhle gewann zwei Einzel gegen Grohn.

Mit einer klasse Leistung an allen Positionen der Mannschaft gewinnt die I. Damen gegen TV Grohn und erobert den vierten Platz in der Tabelle. Mit dem Sieg ist endgültig der Klassenerhalt geschafft.

 

 

 

 

Bezirksoberliga Süd
III. Damen - TSV Venne II   3 : 8
Spielbericht
Die III. Damen verlor fünf Spiele knapp im fünften Satz, und genau hier wurde das Spiel verloren.

Bezirksliga Süd
IV. Damen - VfL Osnabrück  I  3 : 8
Spielbericht

Larena Olschewski spielte in der III. und in der IV. Damen.

Die Damen aus Osnabrück waren an diesem Tag einfach besser und siegten verdient. Mit der Niederlage verabschiedet sich die IV. Damen vom Kampf um den zweiten Platz in der Bezirksliga.

 

 

 

 

Bezirksoberliga Süd
I. Herren - SV Oldendorf II  6 : 9
Spielbericht

Mario Nintemann und Marcel Kameier gegen Oldendorf

Den zwei Punkten, die die I. Herren in den Doppeln verlor, rannte die I. Herren das ganze Spiel hinterher. Irgendwie bekam die I. Herren nicht die Kurve in diesem Spiel und das Fehlen von Michael Stüer wog doch schlimmer als erwartet. Ganz stark auf Wissinger Seite spielten Stefan Falke und wieder einmal Jürgen Niekamp  (guter Wein wird auch im Alter erst gut!).



 

Sonntag, den 10.03.2013
1. Kreisklasse Süd
II. männl. Schüler - TSV Riemsloh I  7 : 2
Spielbericht
Mit einer starken Leistung gewinnt die II. männl. Schüler gegen Riemsloh.

Verbandsliga Nord
I. Damen - Geestemünder TV I  8 : 0
Spielbericht
Die Mannschaft aus Geestemünde trat zu dem Spiel nicht an.

2. Bezirksklasse Os-Süd
II. Herren - BSV Holzhausen II  3 : 9
Spielbericht
Etwas zu hoch war die Niederlage der II. Herren im Spitzenspiel der 2. Bezirksklasse. Gegen die zum ersten Mal in Topbesetzung angetretene Mannscgaft aus Hol.zhausen verlor die II. Herren vier Spiele im fünften Satz. Nun ist die II. Herren auf fremde Hilfe angewiesen um doch noch den zweiten Platz zu erreichen.

Bezirksoberliga Süd
I. Herren - TV Meppen I  9 : 7
Spielbericht
5:7 lag die I. Herren schon zurück, dann konnten die letzten vier Spiele doch noch gewonnen werden und am Ende stand ein knapper und sehr glücklicher Sieg. Stark auf Wissinger Seite spielten Hansi Schmidt und schon wieder Jürgen Niekamp mit zwei Siegen in den Einzeln.

1. Kreisklasse Ost
IV. Herren - SuS Buer I  2 : 9
Spielbericht
SuS Buer in bester Aufstellung und die IV. Herren ohne drei Spitzenspieler, die logisch Folge war die Niederlage.