49. Woche Aktuell

Emily Voltmann im Viertelfinale der Landesmeisterschaft.
Siege für die I. Herren in Belm und gegen Wildeshausen.
Niederlage für die IV. Damen in Venne.

Dienstag, den 06.12.2016
2. Kreisklasse Ost
TTC Hitzhausen III - V. Herren  9 : 5
Spielbericht
Der Tabellenführer war gleichmässiger besetzt und verdiente sich so den Sieg. Aaron Mathew gewinnt auf Wissinger Seite zwei Einzel.

Freitag, den 09.12.2016
Kreisklasse Süd
TuS Glane II - I. männl. Jugend  0 : 7
Spielbericht
Kurzen Prozess machte die I. männliche Jugend mit dem Letzten der Tabelle.

Kreisliga
VI. Damen - Blau Weiß Hollage II  6 : 2
Spielbericht
Ohne Stammspieler, dafür mit drei Jugendersatzspielern trat die VI. Damern gegen Hollage an und die Mädchen konnten voll überzeugen. Mit dem Sieg sichert sich die VI. Damen den 3. Tabellenplatz.

Samstag, den 10.12.2016
Kreisliga
II. weibl. Schüler - SC Glandorf I  6 : 0
Spielbericht
Die Schülerinnen des SC Glandorf hatten keine Chance gegen eine starke Wissinger Mannschaft.

2. Kreisklasse Ost
II. männl. Schüler - TTV Stirpe Oelingen II  4 : 7
Spielbericht
Ohne die Wübben Zwillinge musste die II. männl. Schüler antreten, so kam Max Nordmann zu seinem ersten Einsatz im Spielbetrieb und Max gelang auch gleich ein Einzelsieg. Mit ein wenig mehr Glück wäre auch ein besseres Ergebnis möglich gewesen.

Landesmeisterschaften für Schüler C in Helmstedt
Emily Voltmann schafft es in das Viertelfinale

Emily Voltmann bei der Landesmeisterschaft.

In Helmstedt wurden die Landesmeisterschaften für die C-Schüler und Schülerinnen ausgetragen. Emily Voltmann hatte sich für diese Meisterschaft qualifiziert. Nach einer Niederlage und zwei Siegen in der Vorrundengruppe schaffte es Emily in die Hauptrunde. Im Achtelfinale gewann Emily 3:0 und im Viertelfinale kam dann das Aus nach einer 0:3 Niederlage.
Die Ergebnisse der LM

 



Kreisliga
VI. Damen - SV Hesepe Sögeln II  1 : 6
Spielbericht
Ohne zwei Stammspieler, die durch Kathrin Voltmann und Lea Maaske vertreten wurden, trat die VI. Damen an. Hesepe war ein wenig besser besetzt und siegte verdient.

Bezirksliga Süd
TSV Venne II - IV. Damen  8 : 1
Spielbericht
Keine Chance für die IV. Damen beim TSV Venne. Maike Niewöhner gewinnt den Ehrenpunkt.

Kreisliga
VII. Damen - SV Hesepe Sögeln II  4 : 6
Spielbericht
Nach sehr gutem Spiel, in dem die VII. Damen im unteren Paarkreuz nicht mithalten konnte, musste die VII. Damen eine knappe Niederlage einstecken.

Bezirksoberliga Süd
SV Concordia Belm Powe I - I. Herren  6 : 9
Spielbericht
Mit einem knappen Sieg in Belm hält die I. Herren Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Nach einem 2 : 5 Zwischenstand startete die I. Herren, vor allem im unterten Paarkreuz mit Thomas Vaupel und Marcel Kameier, durch und wendete das Spiel zu einem 9 : 6 Sieg.

1. Bezirksklasse OSS/OSL
SC Schölerberg I - III. Herren  9 : 3
Spielbericht
Nach der Niederlage in Schölerberg bleibt die III. Herren ohne Sieg in der Hinsaison und mit drei Pluspunkten auf dem letzen Platz der Tabelle.

Sonntag, den 11.10.2016
Kreisklasse Süd
I. männl. Jugend - BSV Holzhausen  7 : 1
Spielbericht

Arne Kameier verliert kein Spiel in der Hinrunde.

Ohne große Mühe gewinnt die I. männl. Jugend gegen Holzhausen und beendet die Hinsaison auf dem dritten Tabellenplatz.

 

 

 

 

 

Kreisliga Ost
IV. Herren - SuS Buer I  8 : 8
Spielbericht
Die IV. Herren tat sich gegen den Abstiegskandidaten aus Buer sehr schwer, lag schon mit 3:6 zurück und erkämpft sich am Ende einen glücklichen Punkt.

Bezirksliga Süd
V. Damen - SV Bawinkel II  6 : 8
Spielbericht
Die V. Damen lag mit 2:7 zurück, gab nicht auf, gewann dann vier Einzel in Folge, wurde aber am Ende nicht belohnt.

Bezirksoberliga Süd
I. Herren - VfL Wildeshausen I  9 : 6
Spielbericht

Mannschaftsführer Hansi Schmidt war mit zwei Einzelsiegen dabei.

Nachdem zwei Doppel knapp im fünften Satz verloren wurden, wurde es ganz schwer für die Wissinger Herren das Spiel zu gewinnen. Die drei unteren Spieler Hansi Schmidt, Thomas Vaupel und Leon Behrensen sorgten dann in erster Linie für die entscheidenden Siege um doch die beiden Punkte in Wissingen zu halten.