48. Woche Aktuell

Die II. Damen gewinnt ihr erstes Saisonspiel.
Zwei Niederlagen für die I. Damen.
Die II. Herren gewinnt ein ganz wichtiges Spiel.

Montag, den 28.11.2016
Kreisliga
SF Oesede I - II. weibl. Schüler  1 : 6
Spielbericht
Mit einer starken Leistung holt sich die II. weibl. Schüler zwei Punkte in Oesede.

Dienstag, den 29.11.2016
Kreisliga
SC Glandorf I - I. weibl. Schüler  0 : 6
Spielbericht
Ohne große Mühe gewinnt die I. weibl. Schüler gegen die sehr junge Mannschaft vom SC Glandorf.

Freitag, den 02.12.2016
2. Kreisklasse Ost
TTV Stirpe Oelingen II - I. männl. Schüler  1 : 7
Spielbericht
Die junge Wissinger Mannschaft war deutlich überlegen.

4. Kreisklasse Ost
TV Wellingholzhausen II - VI. Herren  7 : 2
Spielbericht
Die Wellingholzhausener Mannschaft war zu stark für die VI. Herren, die nur ein Doppel und ein Einzel gewinnen konnten.

2. Kreisklasse Ost
SuS Buer II - V. Herren 9 : 5
Spielbericht
Vier Spiele wurden im fünften Satz verloren, es war also durchaus ein Punktgewinn möglich für die ersatzgeschwächte V. Herren. Aaron Mathew gewinnt beide Einzel.

Kreisliga
VII. Damen - Osnabrücker SC II  1 : 6
Spielbericht
Der Tabellenführer war klar besser und nur Emily Voltmann konnte für die VII. Damen ein Einzel gewinnen.

Samstag, den 03.12.2016
Verbandsliga Nord
II. Damen - SV Ochtersum I  8 : 6
Spielbericht
Naomie Wösten musste durch Sabine Kameier ersetzt werden, die Vorzeichen waren also nicht ganz so gut für die II. Damen. Schnell lag die Wissinger Mannschaft 2:6 zurück, aber dann wehrte sich die II. Damen, kämpfte um jeden Ball und es sollte sich am Ende lohnen. Nachdem Sabrina Seliger das Spiel 3-3 im fünften Satz gewonnen hatte, brach Ochtersum ein, holte nur noch einen Satz und Wissingen gewann Spiel um Spiel. Eine Vorentscheidung traf wieder Sabrina, die mit 3:0 gegen die Nr. 1 und so ihr drittes Einzel in diesem Spiel holte. Lea Kirchhoff, Romina Aubke und Sabine Kameier, gewinnt zwei Spiele, machten den Sieg dann klar.

2. Kreisklasse Ost
V. Herren - SF Oesede VII  6 : 9
Spielbericht
Eine knappe Niederlage in einem spannenden Spiel. 6:4 führte die V. Herren, veror dann zwei Spiele im fünften Satz und gewann ab da kein Spiel mehr. Wieder gewinnt Aaron Mathew zwei Einzel.

Bezirksliga Süd
SV Olympia Laxten II - II. Herren  4 : 9
Spielbericht
Ein ganz starkes Spiel der II. Herren mit etwas Glück am Anfang. Alle drei Doppel gewann die Wissinger Mannschaft ganz knapp im fünften Satz, danach kamen im oberen Paarkreuz beide Einzel und Laxten kam nicht mehr heran.

Kreisliga Ost
TV Wellingholzhausen I - IV. Heren  9 : 3
Spielbericht
Zwei Stammspieler mussten mit Spielern aus der VI. Herren ersetzt werden, so hatte die VI. Herren keine Chance in Wellingholzhausen.

Kreisliga
TSG Dissen II - III. weibl. Schüler  6 : 1
Spielbericht
Bis auf den Ehrenpunkt im Doppel war nichts zu holen für die III. weibl. Schüler.

Kreisliga
TSG Dissen II - II. weibl. Schüler  6 : 3
Spielbericht
Die II. weibl. Schüler spielte auf Augenhöhe, aber die Mannschaft der TSG war etwas besser.

2. Kreisklasse Ost
I. männl. Schüler - Spvg. Eicken I  1 : 7
Spielbericht
Die jungen Wissinger Schüler wehrten sich heftig, gewann auch durch Marek Piel den Ehrenpunkt und mehrere Sätze, aber zum Sieg reichte es noch nicht.

Oberliga Nord-West
I. Damen - TuS Sande I  1 : 8
Spielbericht
Die Wissinger Damen kämpften um jeden Punkt, spielten auch gut, aber am Ende stand wieder eine deutliche Niederlage mit dem Ehrenpunkt von Ute Höhle.

Sonntag, den 04.12.2016
Bezirksliga Süd
TV Dinklage I - I. weibl. Jugend 6 : 8
Spielbericht
Ohne Melina Witt und Vanessa Voltmann musste die musste die I. weibl. Jugend in Dinklage antreten. Lisa Wischmeyer und Emily Voltmann rückten in die Mannschaft. Zum Glück trat Dinklage nur mit drei Spielerinnen an, aber trotzdem brach sich die Wissinger Mannschaft gewaltig einen ab. Emily Voltmann war am Ende mit zwei gewonnenen Einzeln die Matchwinnerin.

2. Kreisklasse Ost
II. männl. Schüler - Blau Weiß Hollage I  6 : 6
Spielbericht
In einem Spiel zweier gleich starker Mannschaften dauerte es etwas, bis die junge Wissinger Mannschaft ins Spiel fand, beide Eingangsdoppel wurden verloren, aber beim Stand von 4:6 wurden dann die Abschlußdoppel beide von Wissingen gewonnen.

Kreisliga
I. weibl. Schüler - Blau Weiß Hollage I  6 : 0
Spielbericht
Die junge Hollager Mannschaft hatte keine Chance gegen die I. weibl. Schüler

Oberliga Nord-West
I. Damen - RSV Braunschweig II  3 : 8
Spielbericht

Die I. Damen, hier Ute Höhle hat einfach kein Glück.

3:0 führte die I. Damen, aber dann kam das Pech, das die Mannschaft schon die ganze Saison verfolgt, zurück, fünf Einzel gingen sehr knapp im fünften Satz verloren und so stand am Ende wieder eine sehr ärgerliche Niederlage.

 

 

 

 

 

Bezirksliga Süd
TV Dinklage I - II. weibl. Jugend  8 : 4
Spielbericht
Drei Dinklager Mädchen reichten aus, um die II. weibl. Jugend zu schlagen, nur Emily Voltmann konnte ein Spiel gewinnen, der Rest war kampflos.