46. Woche Aktuell

Hohe Niederlage für die I. Damen in Neuhaus
Niederlage für die II. Damen
Unentschieden und Sieg für die III. Damen
II. Herren mit ärgerlicher Niederlage und knappen Sieg
Erster Saisonsieg für die VI. Herren


Montag, den 14.11.2016
Kreisliga
Rot Weiß Sutthausen II - VII. Damen  6 : 2
Spielbericht
Katrin Voltmann und Luiza Roeting im Doppel sowie Emily Voltmann im Einzel sorgten für die beiden gewonnenen Spiele für die VII. Damen in Sutthausen.

Donnerstag, den 17.11.2016
2. Kreisklasse Ost
Spvg Eicken II - I. männl. Schüler  5 : 7
Spielbericht
Gegen die im Schnitt vier Jahre älteren Schüler der Spvg Eicken gewinnt die I. männl. Schüler dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und eines überragenden Johannes Czeranka im oberen Paarkreuz.

Freitag, den 18.11.2016
4. Kreisklasse Ost
VI. Herren - SG Hankenberge Wellendorf III  7 : 5
Spielbericht
Die VI. Herren führte schon mit 6:1 und sah wie der sichere Sieger aus, dann gingen vier Spiele an die Gäste und es wurde noch einmal sehr spannend. Guido Knappe und Andreas Stute gen. Käuper konnten dann das letzte Doppel der Begegnung 11:9 im fünften Satz für sich entscheiden und so doch noch den ersten Saisonsieg erringen.

Kreisliga Ost
IV. Herren - Spvg. Eicken II  9 : 5
Spielbericht
Bis zum 4:4 Zwischenstand war es eine ausgeglichene Begegnung, dann konnte der Gastgeber vier Einzel in Folge gewinnen und gab den Vorsprung nicht mehr her.

Samstag, den 19.11.2016
Kreisliga
I. weibl. Schüler - TV Wellingholzhausen I  5 : 5

Spielbericht
Vivien Rowold macht alleine drei Punkte für die I. weibl. Schüler, jeweils einen steuerten Sophie Bextermöller und Neno Mendanlioglu bei. Nun haben alle drei Schülerinnenmannschaften des SVW Unentschieden gegen Wellingholzhausen gespielt.

Kreisliga
III. weibl. Schüler - SC Glandorf  6 : 4
Spielbericht
Ein sehr spannendes Spiel, in dem Wissingen mit Lisa Vennemann und Maline Bögel zwei Spielerinnen hatte die jeweils ihre drei Einzel gewannen und so den Sieg sicherten.

Oberliga Nord-West
SSV Neuhaus I - I. Damen  8 : 1
Spielbericht

Die I. Damen ging wie hier Saskia mit wehenden Haaren unter.

Die Niederlage fiel etwas zu hoch aus, die Neuhauser Damen waren an den einzelnen Positionen einfach ein wenig besser besetzt als die I. Damen des SVW. Schlecht gespielt haben die Wissinger Damen auf keinen Fall, aber am Ende stand dann nur das Doppel von Ute Höhle und Saskia Kameier als Ehrenpunkt.

 

 

 

 

Bezirksliga Süd
SV Vorwärts Nordhorn I - II. Herren  9 : 7
Spielbericht
Das ganze Spiel über lag Nordhorn vorne und die Wissinger Herren kamen mit dem "komischen Spiel" der Nordhorner nicht klar, dann kämpfte sich die II. Herren noch bis in das Abschlußdoppel, welches dann aber verloren wurde. Die Doppel und das bessere obere Paarkreuz der Nordhorner entschieden das Spiel zu Gunsten von Nordhorn.

Bezirksliga Süd
SV Oldendorf IV - V. Damen  8 : 3
Spielbericht
Die V. Damen kämpfte um jeden Ball, spielte auch gut und gewann achzehn Sätze, aber am Ende stand wieder eine Niederlage.

Bezirksoberliga Süd
SV Union Meppen I - III. Damen  7 : 7
Spielbericht
Ein sehr spannendes Spiel der Tabellennachbarn endete mit einem Remis. Chancen auf den Sieg hatte die III. Damen allemal, vier Spiele wurden im fünften Satz verloren, davon drei Spiele in der Verlängerung. Top auf Wissinger Seite spielte einmal mehr Sabine Kameier mit drei gewonnenen Einzeln.

Sonntag, den 20.11.2016
Kreisliga
Blau Weiß Hollage II - VII. Damen  5 : 5
Spielbericht
Die VII. Damen erkämpft sich in Hollage ein Remis und bleibt in der Tabelle im Mittelfeld.

Bezirksliga Süd
II. Herren - TSV Riemsloh I  9 : 7
Spielbericht
Heute lief es bei der II. Herren deutlich besser als am Samstag. Drei Doppel gewinnt die Wissinger Mannschaft, das entschied heute das sehr spannende Spiel zu Gunsten der II. Herren.

Bezirksoberliga Süd
III. Damen - TV Dinklage I  8 : 5
Spielbericht
Beide Doppel ging an die III. Damen des SVW und diesen Vorsprung lies sich die Wissinger Mannschaft nicht mehr nehmen und siegte verdient.

Bezirksliga Süd
V. Damen - SV Concordia Belm Powe I  6 : 8
Spielbericht
Gegen den Tabellenführer zeigt die V. Damen als Schlußlicht der Tabelle ihr bestes Spiel. Mit etwas Glück wäre sogar ein Sieg möglich gewesen.

Verbandsliga Nord
TuS Kirchwalsede I - II. Damen 8 : 4
Spielbericht

Naomie und Lea auf Punktejagt in Kirchwalsede.

Die II. Damen wurde zu spät wach in diesem Spiel. Lea Kirchhoff überragte alles und siegte in allen drei Einzeln, den vierten Punkt steuerte Sabrina Seliger bei.

 

 

 

 

 

Bezirksoberliga Süd
IV. Damen - TV Dinklage I  0 : 8
Spielbericht
So richtig war die IV. Damen heute nicht in der Halle, drei Spiele gingen knapp im fünften Satz verloren, ansonsten war es eine klare Angelegenheit für die Dinklager Damen.