42. Woche Aktuell

Die III. Herren mit Remis und Niederlage.
Knapper Auswärtssieg für die II. Herren.
Deutlicher Sieg für die III. Damen.

Freitag, den 21.10.2016
Bezirksliga Süd
TSG Dissen I - II. weibl. Jugend  8 : 1
Spielbericht
Die II. weibl. Jugend wehrte sich tapfer gegen den Favoriten, aber mehr als ein Ehrenpunkt war nicht drin. Emily Voltmann gewinnt diesen Ehrenpunkt nach starkem Spiel.

4. Kreisklasse Ost
TuS Borgloh IV - VI. Herren  7 : 2
Spielbericht
Peter Olbrich war der Held auf Wissinger Seite und gewann beide Punkte für die VI. Herren.

1. Bezirksklasse OSS/OSL
TuS Bramsche I - III. Herren  8 : 8
Spielbericht
Wieder ein haarraufend spannendes Spiel der III. Herren, wieder konnte eine hohe Führung nicht zu einem Sieg gemacht werden. Mit 4:0 startete die III. Herren in das Spiel und konnte bis zur 8:7 Führung auch die Hoffnung auf den Sieg aufrecht halten, dann kam das letzte Doppel und dieses wurde, natürlich denkbar knapp, 10:12 im fünften Satz verloren.

Samstag. den 22.10.2016
2. Kreisklasse Ost
II. männl. Schüler - Spvg Eicken I  1 : 7
Spielbericht
Die jungen Wissinger Schüler spielten gut, aber gegen die großen Eickener hatte nur Lennart Borgstedt eine Chance.

1. Bezirksklasse OSS/OSL
III. Herren - SV Oldendorf III  2 : 9
Spielbericht

Marcel Kameier und Oliver Klamer zeigten ein sehr interessantes Spiel

Eine etwas zu hohe Niederlage für die III. Herren, aber die Oldendorfer Mannschaft war in den einzelnen Paarkreuzen und in den Doppeln einfach etwas besser besetzt als die III. Herren.

 

 

 

 

 

Bezirksliga Süd
SG Walchum Hasselbrook I - V. Damen  8 : 1

Spielbericht
Mit einer hohen Niederlage kehrt die V. Damen aus dem Emsland zurück. drei Spiele gingen knapp im fünften Satz verloren.

Bezirksliga Süd
SV Concordia Emsbüren I - II. Herren  7 : 9
Spielbericht
In Emsbüren stand die II. Herren sofort mit dem Rücken zur Wand, sofort setzte sich Emsbüren 2:5 ab und hielt den Vorsprung bis zum 4:7, dann schlug die Stunde der Wissinger Herren. Punkt für Punkt erkämpfte sich die II. Herren und führte vor dem Abschlußdoppel mit 8:7. Das Dbschlußdoppel gewannen Mario Nintemann und Jannis Kameier dann 3:1 und beide Punkte waren im Sack. Ausschlaggebend für den Sieg war das starke mittlere Paarkreuz mit Jürgen Niekamp und Leon Behrensen und im unteren Paarkreuz Torsten Potthoff, der in dieser Saison noch kein Einzel verloren hat. Mit 5:3 steht die II. Herren nun sehr gut da in der Bezirksliga.

Sonntag, den 23.10.2016
Kreisliga
III. weibl. Schüler - TSG Dissen I  0 : 6
Spielbericht
Gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Dissen hatten die sehr jungen Schülerinnen der III. weibl. Schüler keine Chance.

Bezirksoberliga Süd
III. Damen - SV Hesepe Sögeln I  8 : 1
Spielbericht

Schon in den Doppeln war die Wissinger Mannschaft überlegen.

Ohne große Mühe gewinnt die III. Damen gegen Hesepe Sögeln und übernimmt erst einmal die Tabellenführung.

 

 

 

 

 

 

Kreisliga
I. weibl. Schüler - TSG Dissen I  1 : 6
Spielbericht
Emily Dawn Jarzyna gewinnt den Ehrenpunkt, mehr war auch nicht drin für die Wissingen Mädchen.

Bezirksliga Süd
SV Hilkenbrook I - V. Damen  6 : 8
Spielbericht
Im zweiten Spiel der V. Damen im Emsland lief es deutlich besser, dank einer überragenden Sonja Seliger erkämpft sich die V. Damen einen knappen Sieg.

Kreisliga Ost
IV. Herren - TV 01 Bohmte I  6 : 9
Spielbericht
In einem recht ausgeglichenen Spiel zweier gleich starker Mannschfaten verpasste die IV. herren einfach nur den Moment den Sack zu zu machen, den Bohmteren half ihre Ehrfahrung sehr viel weiter.

2. Kreisklasse Ost
V. Herren - Spvg Eicken III  8 : 8
Spielbericht
Drei verlorene Doppel war eins zu viel, in den Einzeln war das Spiel ausgeglichen. Trotzdem war es ein gewonnener Punkt für die V. Herren.