40. Woche Aktuell

Ganz knappe Niederlage für die I. Damen.
Sieg für die I. Herren gegen TSG Disssen II.
Die IV. Damen verliert in Langförden und in Hoogstede

Montag, den 03.10.2016
Bezirksoberliga Süd
Blau Weiß Langförden I - IV. Damen  8 : 4
Spielbericht

Maike Niewöhner gewinnt ein Einzel.

Etwas zu hoch fiel die Niederlage der IV. Damen in Langförden aus. Langförden hatte einige Vorteile im unteren Paarkreuz und das war entscheidend für den Spielausgang.

 

 

 

 

 

Bezirksoberliga Süd
I. Herren - TSG Dissen II  9 : 4
Spielbericht

Philipp Kuhnert bleibt gegen Dissen unbesiegt.

Bei den Dissener Herren fielen drei Stammspieler aus, aber auch die I. Herren des SV 28 Wissingen musste ohne Michael Stüer auskommen. Die Wissinger Herren hatten das Spiel schnell im Griff und siegten am Ende verdient.

 

 

 

 

 

Dienstag, den 04.10.2016
2. Kreisklasse Ost
VfL Lintorf II - V. Herren  0 : 9
Spielbericht
Mit einem deutlichen Sieg startet die V. Herren in die Saison, der Gegner trat nur mit fünf Spielern an und machte den Wissinger Herren es so noch etwas leichter.

Samstag, den 08.10.2016
Oberliga Nord-West
I. Damen - RSV Braunschweig I  6 : 8
Spielbericht

Sabrina und Romina hatten im Doppel die Überraschung auf dem Schläger.

Die I. Damen musste Imke Kohrmeyer und Lena Niekamp ersetzen, zum Einsatz kamen Romina Aubke und Sabrina Seliger. Im Doppel hatten Romina und Sabrina die Überraschung auf dem Schläger, beide verloren nach klasse Spiel im fünften Satz. Im oberen Paarkreuz hatte Wissingen Vorteile und im unteren Paarkreuz konnten die beiden Reservespielerinnen noch nicht mithalten. Überragend auf Wissinger Seite spielte Saskia Kameier.

 

 

 

Sonntag, den 09.10.2016
Bezirksoberliga Süd
Hoogsteder SV II - IV. Damen  8 : 4
Spielbericht
Da war mehr drin für die IV. Damen in Hoogstede. Erst gingen beide Doppel verloren, in den Einzeln kam die IV. Damen auf 4:4 heran und dann ging ein Einzel im fünften Satz 11:13 verloren und die Hoogsteder Damen machten in den folgenden Spielen den Sack zu.