35. Woche Aktuell

Die II. Damen zahlt Lehrgeld in der Verbandsliga.
8. Platz für Emily Voltmann bei der Landesrangliste.
Sieg für die II. Herren gegen Spvg Niedermark I.

Samstag, den 03.09.2016
Landesrangliste Schüler C und A in Sulingen
Emily Voltmann mit vier Siegen

Emily Voltmann

In Sulingen wurde die Landesrangliste der C und A Schüler und Schülerinnen ausgetragen. Emily Voltmann hatte sich über die Kreis- und Bezirksrangliste der Schülerinnen C zu dieser Rangliste qualifiziert. 16 C-Schülerinnen gingen am ersten Tag in zwei Gruppen an den Start. Emily konnte mit vier Siegen und drei Niederlagen den 4. Platz der Vorrundengruppe erreichen und spielt am Sonntag um die Plätze 1 - 8.

 

 

 

Verbandsliga Nord
TuS Fleestedt I - II. Damen  8 : 0
Spielbericht

Naomie Wösten hatte den Ehrenpunkt auf dem Schläger

Ohne Lea Kirchhoff musste die II. Damen zu ihrem ersten Spiel in der Verbandsliga Nord antreten, für Lea kam Sabine Kameier in das Team. Gegen eine sehr ausgegliche Mannschaft aus Fleestedt zahlten die Wissinger Damen sehr viel Lehrgeld. Naomie Wösten war ganz dicht dran am Ehrenpunkt.

 

 

 

Bezirksliga Süd
II. Herren - Spvg Niedermark I  9 : 4
Spielbericht

Leon Behrensen zeigte zwei klasse Einzel

Mit einer ganz starken Leistung alle Mannschaftsteile gewinnt die II. Herren gegen Spvg Niedermark I und so ihr erstes Spiel in der Bezirksliga Süd. Zwischen beiden Mannschaften entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, in dem sieben Spiele ganz knapp im fünften Satz entschieden wurden. Niedermark war im oberen Paarkreuz etwas besser, aber in der Mitte und Unten gewann die II. Herren alle Spiele.

 

 

 

Sonntag, den 04.09.2016
Verbandsliga Nord
VfL Westercelle I - II. Damen  8 : 1
Spielbericht

Sabrina Seliger gewinnt den Ehrenpunkt

Die zweite hohe Niederlage an diesem Wochenende für die II. Damen, aber eine sehr starke Leistungssteigerung der Wissinger Mannschaft gegenüber dem Vortag. Am Anfang des Spiels wurden beide Doppel im fünften Satz mit 12:14 sehr unglücklich verloren, beide Doppel waren im Entscheidungssatz zuerst bei 10, verloren dann aber die Nerven. In der Folge verlor die II. Damen noch drei Einzel im fünften Satz. Eine Führung am Beginn das Spiels war durchaus möglich, so blieb es bei dem knappen Einzelsieg von Sabrina Seliger.

 

Landesrangliste Schüler A und C in Sulingen
8. Platz für Emily Voltmann
Am zweiten Tag der Landesrangliste in Sulingen spielte Emily Voltmann um die Plätze 1 - 8. Drei Niederlagen vom Vortag nahm Emily mit in die Hauptrunde, in der ihr ein Sieg gelang, aber sie musste auch drei Niederlagen einstecken. So stand am Ende der 8. Platz für Emily spielgleich mit der Siebten.

Hier die Ergebnisse der Landesrangliste