32.Woche Aktuell

Drei Podestplätze bei der Bezirksendrangliste

Samstag, den 13.08.2016
Bezirksendrangliste für Schüler und Jugend in Spelle
3. Platz für Emily Voltmann

Links Tabea Vennemann und rechts Emily Voltmann

In Spelle wurde die Bezirksendrangliste der Schüler und Jugend ausgetragen. Am Samstag spielten die A und C Schüler und Schülerinnen ihre Ranglisten aus. In jeder Altersklasse waren zehn Teilnehmer qualifiziert. Bei den C-Schülerinnen starteten Emily Voltmann und Tabea Vennemann für den SV 28 Wissingen. Tabea Vennemann gewann zwei Spiele und kam damit auf den 9. Platz. Emily Voltmann war sieben Mal siegreich und konnte sich den 3. Platz sichern. Dieser dritte Platz war für Emily die Qualifikation für die Landesrangliste. In den anderen Klassen waren keine Spieler des SVW dabei.

 

Sonntag, den 14.08.2016
Bezirksendrangliste für Schüler und Jugend in Spelle
2. Platz für Lena Niekamp, 3. Platz für Lea Kirchhoff

Lea Kirchhoff (links) gegen Lena Niekamp

Am zweiten Tag der Bezirksendrangliste spielten die Schüler und Schülerinnen B und die weibl. und männl. Jugend ihre Ranglisten aus. Sechs Wissinger Spieler und Spielerinnen waren in den vier Klassen am Start. Schon die Qualifikation zur Endrangliste war ein sehr gutes Ergebnis für Arne Kameier bei den B-Schülern. Bei der Endrangliste zeigte Arne einige gute Spiele, konnte aber kein Spiel gewinnen. So stand für Arne am Ende der 9. Platz, weil ein Spieler die Rangliste nicht zu Ende spielen konnte. Bei den B-Schülerinnen starteten Jennifer Plantz und die am Vortag Drittplatzierte C-Schülerin Emily Voltmann. Beide zeigten starke Spiele und am Ende erreichte Jennifer den 8. Platz mit 3 : 6. Emily Voltmann konnte den 6. Platz mit einer Bilanz von 4 : 5 erringen und sich so direkt für die Bezirksmeisterschaft qualifizieren. Bei den Jungen war Philipp Kuhnert am Start, Philipp kam mit 3 : 5 auf den 6. Platz und schaffte so die Quali für die Bezirksmeisterschaft. Das beste Ergebnis an diesem Wochenende erspielten Lea Kirchhoff und Lena Niekamp. Lea erkämpfte den 3. Platz mit 7 : 2 bei den Mädchen und kann noch für die Landesrangliste nachnominiert werden. Lena Niekamp holte bei den Mädchen den 2. Platz, ebenfalls mit 7 : 2, aber dem bessren Satzverhältnis. Lena hat sich für die Landesrangliste der Mädchen qualifiziert.

Hier die Ergebnisse vom Wochenende

Bildergalerie