24. Woche Aktuell

Lena Niekamp gewinnt die Bezirksvorrangliste Süd der Damen.
Die männl. Jugend gewinnt ein Spiel bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend in Dillingen.

Samstag, den 18.06.2016
Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Jugend in Dillingen an der Donau.
Wissinger Jungs sind dabei.

(v.L.) Luke Schönhoff, Leon Behrensen, Trainer Hansi Schmidt, Marin Kraetsch und Henrik Engel bei ihrem Saisonhöhepunkt

Zum Abschluß der Saison 2015/2016 fuhr die I. männl. Jugend als Meister der Niedersachsenliga nach Dillingen an der Donau zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft. Zum Einsatz kamen Luke Schönhoff, Marin Kraetsch, Leon Behrensen und Henrik Engel. Betreut wurde die Mannschaft von Hansi Schmidt und Bene Nintemann. Im ersten Spiel traten die Wissinger Jungs gegen TTC Wirges an. Der Gegner war deutlich stärker und so gab es gleich am Anfang eine 0 : 6 Niederlage. Drei Sätze konnten unsere Jungs gewinnen. Im zweiten Spiel lief es nicht besser. Die männl. Jugend des Deutsche Serienmeister Borussia

Henrik Engel und Marin Kraetsch gewinnen ein Doppel.

Düsseldorf war ebenfalls klar überlegen und so gab es wieder eine 0 : 6 Niederlage. Im dritten Spiel der Vorrunde spielte die Wissinger Mannschaft gegen SV Sachsenring Hohenstein-Ernsttal aus Sachsen, in diesem Spiel gelang Marin Kraetsch und Henrik Engel ein Sieg im Doppel und Henrik Engel konnte sein Einzel gewinnen, alle anderen Spiele wurden knapp verloren, also die dritte Niederlage, aber nur 2 : 6. Am Sonntag spielen die Jungs um die Plätze 5 - 8 gegen den Dritten und Vierten der anderen Vorrundengruppe, die Niederlage gegen Hohenstein-Ernsttal wird übernommen.

Hier die Ergebnisse aus Dillingen

Sonntag, den 19.06.2016
Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Jugend in Dillingen an der Donau.
Ein Sieg für die I. männl. Jugend.
Am zweiten Tag der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend spielten die Wissinger Jungen um die Plätze 5 - 8. Im ersten Spiel des Sonntags gab es gleich eine 1 : 6 Niederlage gegen TV 1858 Beerfelden aus Hessen. Um nicht den letzten Platz zu belegen, musste nun im letzten Spiel gegen TV 1879 Hilpoldstein aus Bayern ein Sieg her. Dieses sollte auch mit 6 : 2 eindrucksvoll gelingen. In diesem Spiel lief es recht gut und so konnte sich die Wissinger Jugendmannschaft am Ende über den 7. Platz freuen. Ein guter Abschluß einer sehr starken Saison für die I. männl. Jugend.

Hier die Ergebnisse aus Dillingen

Bezirksvorrangliste Süd Damen und Herren in Langförden.
1. Platz für Lena Niekamp bei den Damen.

Lena auf dem Weg zum Sieg

Vier Damen und Jannis Kameier hatten sich für die Bezirksvorrangliste Süd in Langförden qualifiziert. Mit 12 Damen und 14 Herren waren die Felder nicht voll und die  Zahl der Teilnehmer insgesamt enttäuschend. Bei den Herren gelang Jannis Kameier im zweiten Spiel ein Sieg, leider musste Jannis nach dem vierten Spiel wegen einer Verltzung das Turnier beenden. Besser machten es die vier Damen. Lea Kirchhoff schaffte den 3. Platz der Vorrunde, in der gleichen Vorrundengruppe spielte auch Lena Niekamp und die gewann alle Vorrundenspiele und nahm ein 3:0 Sieg gegen Lea Maathuis aus Hoogstede mit in die Hauptrunde. In der anderen Vorrundengruppe verlor Saskia Kameier gegen Finja Hasters aus Oldendorf 2:3 und gewann die anderen Spiele. Finja und Saskia erreichten die Hauptrunde. Sabrina Seliger schaffte mit nur einem Sieg in der gleichen Gruppe den vierten Platz und konnte so die Platzierungsspiele um die Plätze 5-8 erreichen. Hier gewann Sabrina gegen Lea, aber mehr als der 8. Platz war nicht möglich, Lea Kirchhoff beendete das Turnier auf dem 6. Platz. In der Hauptrunde gewann Saskia Kameier gegen Lena Niekamp mit 3:2 und Saskia gewann auch gegen Lea Maathuis 3:2. Nun musste das Spiel Finja Hasters gegen Lena Niekamp die Entscheidung bringen. Nach einem sehenswerten Spiel gewann Lena im fünften Satz 11:9 gegen Finja, war somit Spiel- und Satzgleich mit Finja und so entschied der direkte Vergleich, den Lena ja gewonnen hatte. Saskia Kameier freute sich über den 3. Platz.

Hier die Ergebnisse der Bezirksvorrangliste Süd

 

Bildergalerie