45. Woche Aktuell

Höchster Saisonsieg und erste Niederlage für die I. Damen.
Knappe Niedelage für die II. Damen.
Die I. männl. Jugend setzt ihre Siegesserie fort.
Die II. Herren mit Sieg und Unentschieden.
Klasse Spiel der III. Herren.
Sieg für die I. weibl. Jugend.

Montag, den 02.11.2015
Kreisliga
TV Wellingholzhausen I - IV. weibl. Schüler  6 : 0
Spielbericht
Das Doppel Tabea Vennemann/Lina Marie Jutzi hatte die Chance auf den Ehrenpunkt, leider wurde der fünfte Satz 10:12 verloren, alle anderen Spiele gingen deutlich an Wellingholzhausen.

2. Kreisklasse Ost
TV Wellingholzhausen I - IV. männl. Schüler  7 : 0
Spielbericht
Die sehr junge Wissinger Mannschaft zahlte wieder Lehrgeld gegen eine deutlich ältere Mannschaft.

Dienstag, den 03.11.2015
1. Kreisklasse Süd
II. männl. Schüler - TSV Riemsloh I  0 : 7
Spielbericht
Der Tabellenführer hatte die Wissinger Mannschaft fest im Griff und so blieb den Wissinger Schülern nur ein Satzgewinn.

Mittwoch, den 04.11.2015 
2. Kreisklasse Ost
TuS Engter I - IV. männl. Schüler  7 : 1
Spielbericht

Der Größenunterschied war schon sehr groß.

Wieder war der Gegner deutlich älter, aber die junge Wissinger Mannschaft hielt stark dagegen und so gelang Johannes Czeranka der Ehrenpunkt und zwei Spiele wurden ganz knapp im fünften Satz verloren.

 

 

 

 

 

Donnerstag, den 05.11.2015
Kreisliga
TTC Hitzhausen I - VI. Damen  6 : 2
Spielbericht
Da war deutlich mehr drin für die VI. Damen in Hitzhausen, am Ende standen aber nur zwei Punkte durch das Doppel Julia Niekamp/Alina Schierbaum und ein Einzel durch Alina Schierbaum.

Freitag, den 06.11.2015
2. Kreisklasse Ost
TSV Venne II - III. männl. Schüler  1 : 7
Spielbericht
Die junge Venner Mannschaft konnte nur in den Doppeln mithalten, die Einzel gingen alle deutlich an Wissingen.

Kreisliga
TSG Dissen II - II. weibl. Schüler  6 : 4
Spielbericht
Eine knappe Niederlage für die stark ersatzgeschwächte Wissinger Mannschaft.

1. Kreisklasse Ost
SuS Buer I - IV. Herren  9 : 3
Spielbericht
Das Ergebnis ist deutlicher als der Spielverlauf. Zwei Doppel verlor die IV. Herren im fünften Satz und im unteren Paarkreuz hatte die IV. Herren Vorteile aber Oben und in der Mitte konnte Buer den Sieg sicher stellen.

2. Bezirksklasse Süd
II. Herren - Spvg Niedermark II  9 : 2
Spielbericht
Zwei Niedermaker Spieler gaben ihre Spiele kampflos ab und so hatte die II. Herren keine Mühe das Spiel für sich zu entscheiden.

3. Kreisklasse Ost
TV Neuenkirchen III - VI. Herren  7 : 3
Spielbericht
Olaf Voltmann und Bernd Schierbaum gewinnen jeweils ihr erstes Einzel im Ligabetrieb und trotzdem konnte die VI. Herren keinen zählbaren Erfolg feiern.

Samstag, den 07.11.2015
Verbandsliga Nord
TSV Holtum (Geest) I - I. Damen  1 : 8
Spielbericht

Im oberen Paarkreuz brannte nichts an.

In Holtum schafft die I. Damen ihren höchsten Saisonsieg. Nur ein Doppel und das auch nur 10:12 im fünften Satz verloren die Wissinger Damen. Im oberen Paarkreuz war die Wissinger Mannschaft mit Ute Höhle und Imke Kohrmeyer deutlich überlegen und im unteren Paarkreuz mussten Naomie Wösten und Saskia Kameier etwas mehr kämpfen. Der Sieg war auch in der Höhe verdient.

 

 

 

2. Kreisklasse Ost
IV. männl. Schüler - TSV Riemsloh II  0 : 7
Spielbericht
Keine Chance hatte die Wissinger Mannschaft gegen deutlich ältere Riemsloher.

Bezirksliga Süd
V. Damen - Osnabrücker SC I  6 : 8
Spielbericht
Eine sehr unglückliche Niederlage für die V. Damen gegen den Tabellennachbar im Kampf um den Klassenerhalt. Drei Spiele verlor die V. Damen im fünften Satz. Nach Sätzen hatte die V. Damen das Spiel 27:25 gewonnen!

Bezirksliga Süd
I. weibl. Jugend - SV Hesepe Sögeln I  8 : 5
Spielbericht
Nach einem spannenden Spiel ein verdienter Sieg für die Wissinger Mannschaft, die mit dem Sieg auf den 2. Tabellenplatz vorrückt. Ganz stark auf Wissinger Seite spielte Vanessa Voltmann mit drei Siegen in den Einzeln.

1. Kreisklasse Ost
IV. Herren - SV Wimmer I  8 : 8
Spielbericht
Ersatzverstärkt mit den drei Jugendersatzspielern Henrik Engel, Timm Kröger und Timo Seliger, die zusammen fünfeinhalb Punkte zum Remis beitrugen, holt sich die IV. Herren ein verdientes Unentschieden. Die Zuschauer sahen ein Spiel zweier absolut gleichwertiger Mannschaften mit acht Spielen im fünften Satz, wovon jeweils vier an jede Mannschaft gingen. Es war sogar am Ende noch der Sieg für Wissingen drin, das letzte Doppel wurde denkbar knapp mit 11:13 im fünften Satz verloren. Spielzeit: 3 Stunden und 40 Minuten.

1. Kreisklasse Süd
II. männl. Schüler - SuS Buer I  0 : 7
Spielbericht
Das Ergebnis gibt nicht die Leistung der Wissinger Mannschaft wieder, das ein oder andere Spiel hätte die Mannschaft durchaus gewinnen können.

Kreisliga Ost
III. Herren - TTV Stirpe Oelingen II  9 : 2
Spielbericht
Es gibt Tage da geht alles, sogar Doppel bei der III. Herren! Nach den drei gewonnenen Eingangsdoppeln gab es kein Halten mehr für die III. Herren und Stirpe Oelingen hatte keine Chance mehr, die beiden verlorenen Spiele gingen beide im fünften Satz weg.

Sonntag, den 08.11.2015
Verbandsliga Nord
I. Damen - FSC Stendorf I  6 : 8
Spielbericht

Imke Kohrmeyer gewinnt drei Einzel

In einem sehr spannenden Spiel war die Mannschaft des FSC Stendorf an Position 2 und 4 etwas besser besetzt und so musste die Wissinger Mannschaft die erste Niederlage hinnehmen. Stark auf Wissinger Seite spielte Imke Kohrmeyer mit drei Siegen.

 

 

 

 

Landesliga Weser-Ems
II. Damen - SV Ochtersum I  6 : 8
Spielbericht

Lena Niekamp gewinnt drei Einzel

Die Wissinger Damen spielten zwei schlechte Doppel und hatten mit dem Material der Ochtersumer so ihre Probleme, am Ende stand eine knappe Niederlage.

 

 

 

 

 

Niedersachsenliga
I. männl. Jugend - SV Frielingen I  8 : 1
Spielbericht
Ohne Probleme setzte sich die Wissinger Mannschaft durch und bleibt weiter ungeschlagen.

Bezirksliga Süd
SV Oldendorf III - V. Damen  3 : 8
Spielbericht
Samstag gegen den Tabellenletzten verlieren und Sonntag den Tabellenführer schlagen, die V. Damen ist eine Wundertüte. Starke Doppel und drei Einzel von Sonja Seliger sorgten für die Überraschung.

Kreisliga
Blau Weß Hollage III - VII. Damen  4 : 6
Spielbericht
Bis zum 3:3 sah es nach einem Remis aus, dann gewann die VII. Damen im oberen Paarkreuz beide Spiele und nahm so beide Punkte aus Hollage mit.

2. Bezirksklasse Süd
TTV Stirpe Oelingen I - II. Herren  8 : 8
Spielbericht
In einem spannenden Spiel mit acht Fünfsatzspielen kam es am Ende zu einem gerechten Unentschieden. Stark auf Wissinger Seite spielten Torsten Potthoff und Marcel Kameier, die zusammen zwei Doppel gewannen und im Einzel auch ungeschlagen blieben.

1. Kreisklasse Ost
TSV Riemsloh V - IV. Herren  9 : 6
Spielbericht
2:8 lag die IV. Herren schon zurück, dann gewann die Wissinger Mannschaft Punkt für Punkt und konnte auf 6:8 verkürzen, mehr ging dann aber nicht und es stand wieder eine knappe Niederlage am Ende für die IV. Herren.

2. Kreisklasse Ost
III. männl. Schüler - Hunteburger SV II  7 : 0

Spielbericht
Die Mannschaft des Hunteburger SV trat zum Spiel nicht an.

 

Bildergalerie