38. Woche Aktuell

Zwei Siege für die II. Damen.
Auswärtssieg der I. männl. Jugend in Weende.
Knappe Niederlage für die I. Herren.
Knapper Sieg nach spannenden Spiel für die III. Damen.
Erster Sieg für die IV. Damen in der Bezirksoberliga.
Die III. Herren beginnt die Saison mit einem Sieg.
Niederlage für die I. weibl. Jugend gegen Meisterschaftsfavorit.

Dienstag, den 15.09.2015
Kreisliga
SC Glandorf I - IV. weibl. Schüler  2 : 6
Spielbericht

Pia Knappe bei ihrem ersten Einsatz in einem Punktspiel

Gleich im ersten Spiel der erste Sieg, besser konnte die Saison für die IV. weibl. Schüler nicht beginnen. Die Wissinger Mannschaft war klar überlegen, nur Leonie Upmann konnte nicht geschlagen werden.

 

 

 

 

 

Donnerstag, den 17.09.2015
Bezirksliga Süd
SF Oesede I - I. weibl. Jugend  8 : 0
Spielbericht
Gegen den Meister des letzten Saison bezog die sehr junge Wissinger Mannschaft eine sehr deutliche Niederlage.

Freitag, den 18.09.2015
Kreisliga
TSG Dissen I - III. weibl. Schüler  6 : 0
Spielbericht
Die III. weibl. Schüler wehrte sich tapfer, hatte aber keine Chance gegen die älteren Mädchen der TSG.

Kreisliga Ost
III. Herren - OFV Ostercappeln I  9 : 5
Spielbericht
In einem spannenden Spiel gelang der III. Herren, auch wegen der starken Jugendersatzspieler Leon Behrensen und Henrik Engel die unbesiegt blieben, ein knapper, aber verdienter Sieg.

3. Kreisklasse Ost
TV Neuenkirchen II - VI. Herren  7 : 0
Spielbericht
Mit zwei Spielern aus der VII. Herren und einem Jugendersatzspieler musste die VI. Herren in Neuenkirchen antreten und hatte keine Chance.

Samstag, den 19.09.2015
Landesliga Weser-Ems
II. Damen - Elsflether TB I  8 : 4
Spielbericht

Sabrina Seliger zeigte zwei klasse Einzel.

Nach einem sehr nervösen Start der II. Damen war das Spiel bis zum 4:4 Zwischenstand völlig offen. Dann brachten Lea Kirchhoff und Sabrina Seliger beide ihre Einzel nach Hause und Elsfleth brach ein. Leonie Krone und wieder Lea Kirchhoff machten den Sieg dann perfekt.

 

 

 

 

Bezirksoberliga Süd
I. Herren - SV Concordia Belm Powe I  7 : 9
Spielbericht

Vater gegen Sohn und Mutter filmt

Bis zum 5:5 Zwischenstand lief alles nach Plan, zwei Doppel waren gewonnnen, Belm war oben stärker, Wissingen war unten stärker und dann wurden zwei Spiele sehr, sehr knapp im fünften Satz verloren und Belm war auf der Siegerstrasse. Die Wissinger gaben nicht auf und am Ende fehlten Jürgen Niekamp, im fünften Satz 7:11, und dem Abschlußdoppel, im fünften Satz 11:13, nur ein wenig Glück für ein besseres Endergebnis. Sehenswert waren die Spiele allemal.

 

 

 

Bezirksliga Süd
SF Oesede I - V. Damen  8 : 3
Spielbericht
Die V. Damen musste nicht gerade in ihrer Bestbesetzung in Oesede antreten und hatte so keine Chance auf ein besseres Ergebnis.

2. Kreisklasse Süd
III. männl. Schüler - SG Ostercappeln/Hitzhausen II  2 : 7
Spielbericht
Das Doppel Kolja Luzer/Johannes Czeranka und Kolja Luzer im Einzel, mehr war nicht drin für die III. männl. Schüler.

Sonntag, den 20.09.2015
Landesliga Weser-Ems
II. Damen - TV Jahn Delmenhorst I  8 : 5
Spielbericht

Lea Kirchhoff und Leonie Krone gewannen alle ihre Einzel.

Nach einem krassen Fehlstart in den Doppeln kämpfte sich die junge Wissinger Mannschaft von Spel zu Spiel immer besser in die Partie und den Delmenhorster Damen half am Ende auch nicht mehr ihre grosse Erfahrung, die Wissinger Damen waren nach hinten raus einfach kampfstärker und vor allem schneller am Tisch.

 

 

 

 

Bezirksoberliga Süd
IV. Damen - TSG Dissen I  8 : 4

Spielbericht
Da ist er, der erste Sieg einer IV. Damen des SVW in der Bezirksoberliga. Die jungen Spielerinnen des SV 28 Wissingen setzten sich gegen die unermessliche Erfahrung der Dissener Damen stark durch und gewannen verdient.

1. Kreisklasse Ost
TTC Topspin Grönegau I - IV. Herren  8 : 8
Spielbericht
Gegen TTC Topspin und das Auswärts, da ist ein Unentschieden auf jeden Fall ein gewonnener Punkt. Ab Position 4 war die Wissinger Mannschaft dem Gegner überlegen, Julius Hofter aus der V. Herren gewinnt zwei Einzel, aber im Doppel traten einige Schwächen auf und genau hier wurde der Sieg verschenkt, 1:3 in den Doppel war zu wenig.

Bezirksoberliga Süd
III. Damen - SV Hesepe Sögeln I  8 : 5
Spielbericht

Maike Niewöhner kam in der IV. und in der III. Damen zum Einsatz.

Beide Mannschaften konnten nicht in ihrer stärksten Formation antreten und es etwickelte sich ein sehr spannendes Spiel, in dem die Wissinger Mannschaft von sechs Fünfsatzspielen vier für sich entschied, unter anderem die beiden letzten Spiele der Partie. Ganz stark auf Wissinger Seite spielte Vanessa Jonus mit drei Einzelsiegen und dem Doppelsieg mit Anette Sube. Maike Niewöhner hatte zuvor in der IV. Damen gespielt und kam als Ersatz zum Einsatz, auch Maike gelang ein Sieg.

 

 

 

Niedersachsenliga
SC Weende I - I. männl. Jugend  3 : 8
Spielbericht
Mit einer starken, mannschaftlich geschlossenen Leistung gewinnt die I. männl. Jugend ihr erstes Saisonspiel gegen einen Gegner, der zuvor schon drei Siege auf dem Konto hatte.