25. Woche Aktuell

Leonie Krone auf dem 2. Platz der Bezirksvorrangliste Süd Damen.

Sonntag, den 21.06.2015
Bezirksvorrangliste Süd Damen und Herren in Sutthausen.
Leonie Krone erkämpft den 2. Platz

Leonie Krone auf dem Weg zum 2. Platz.

In Sutthausen wurde die Bezirksvorrangliste der Damen und Herren für den Südbereich ausgetragen. Sieben Wissinger Damen und ein Herr des SVW hatten sich für diese Rangliste qualifiziert. Bei einer sehr traurigen Teilnehmerzahl, es waren zwölf Damen und nur vierzehn Herren am Start. Bei den Damen ist es schon normal, dass die Teilnehmerzahl von achtundzwanzig nicht erreicht wird, nun aber sind auch im Herrenbereich die Teilnehmerzahlen stark rückläufig.
Hansi Schmidt war der einzige Herrenspieler des SVW, der in Sutthausen sein Glück versuchte. Hansi siegte in drei Spielen und verlor drei Spiele, so stand am Ende der vierte Platz der Vorrundengruppe und das Aus für Hansi. Eine gute Leistung für den zweitältesten Teilnehmer.
Mehr los war aus Wissinger Sicht im Damenfeld, gleich sieben Spielerinnen gingen  an den Start, darunter auch Michelle und Lea Kirchhoff, die erst ab dem 01.07. für Wissingen spielberechtigt sind. Für Romina Aubke, Michelle Kirchhoff, Sabrina Seliger und überraschend auch für Saskia Kameier kam das Aus schon in der Vorrunde. Lea Kirchhoff erreicht den 6. Platz der Hauptrunde, Lena Niekamp kam auf den 5. Platz und Leonie Krone erkämpfte sich den 2. Platz spielgleich mit einem etwas schlechteren Satzverhältnis hinter Klara Bruns aus Molbergen. Leonie hat sich damit für die Bezirksendrangliste am 12. Juli in Oldenburg qualifiziert.

Bildergalerie