49. Woche Aktuell

Die I. Damen gewinnt ein ganz wichtiges Spiel in der Oberliga.
Die I. Herren verliert in Holzhausen und gewinnt gegen Dissen.
Niederlage für die II.Damen gegen Ramsloh.
LockererSieg für die II. Herren.
Sieg für die III. Herren gegen Bohmte.

Montag, den 01.12.2014
Kreisliga
TV Wellingholzhausen I - II. weibl. Schüler  6 : 3
Spielbericht
Beim Stand von 3 : 4 verloren Lara Jill Vöcker und Viktoria Schultheis ihre Spiele knapp im fünften Satz und die II. weibl. Schüler stand mit leeren Händen da.

Dienstag, den 02.12.2014
Bezirksklasse Oss/Osl

SC Schölerberg I - II. männl. Jugend  5 : 8
Spielbericht
Mit einer ganz starken Leistung gewinnt die II. männl. Jugend gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer. Entscheidend war das bessere obere Paarkreuz der Wissinger Jungen, in dem Henrik Engel und Timm Kröger ungeschlagen blieben. Mit dem Sieg mischt die II. männl. Jugend wieder mit im Kampf um die Meisterschaft.

Donnerstag, den 04.12.2014
1. Kreisklasse Süd
I. männl. Schüler - SV Oldendorf I  1 : 7
Spielbericht
Keine Chance hatte die I. männl. Schüler,  Enrico Gollub konnte den Ehrenpunkt erkämpfen.

Freitag, den 05.12.2014
Kreisliga
TSG Dissen I - II. weibl. Schüler  6 : 0
Spielbericht
Premiere für die Tischtennisabteilung, da steht eine hoch motivierte Betreuerin am Treffpunkt und alle vier Spielerinnen verpennen das Spiel. Da fragt man sich: Warum opfern wir Trainer und Betreuer eigentlich unsere Freizeit, wenn die Kinder keinen Bock haben?

2. Kreisklasse Süd
V. Herren - Spvg Niedermark IV  9 : 6
Spielbericht
Angeführt von dem starken Jugendersatzspieler Timo Seliger erringt die V. Herren ihren zweiten Saisonsieg.

Samstag, den 06.12.2014
Kreisliga
I. weibl. Schüler - TSG Dissen I  3 : 6
Spielbericht
Die I. weibl. Schüler wehrte sich tapfer gegen die deutlich ältern Mädchen aus Dissen. Emily Voltmann und Jennifer Plantz erkämpften 3 Punkte, mehr war auch nicht möglich.

Kreisliga
IV. weibl. Schüler - SF Oesede I  6 : 1
Spielbericht
Mit einer ganz starken Leistung holte sich die IV. weibl. Schüler ihren ersten Sieg und gab gleichzeitig die rote Laterne an Oesede weiter.

Bezirksoberliga Süd
BSV Holzhausen I - I. Herren  9 : 4
Spielbericht
Nach den Doppelt führte die I. Herren 2:1. In den Einzel konnten dann nur noch Hansi Schmidt und Marcel Kameier punkten. Alle anderen Spiele gingen an Holzhausen. Von sieben Fünfsatzspielen konnten die Wissinger Herren nur zwei gewinnen.

Oberliga Nord-West
Polizei Grün Weiß Hildesheim I - I. Damen  5 : 8
Spiebericht

Ute Höhle gewinnt drei Einzel.

2:0 führte die I. Damen nach den Doppeln. Ute konnte Ihr Einzel im oberen Paarkreutz gewinnen, danach folgten 3 Niederlagen. Das obere Paarkreuz der Wissinger Damen hatte ihre Nerven im Griff und arbeitete eine 5:3 Führung heraus. Im unteren Paarkreuz legte Saskia Kameier nach und Leonie Krone verlor. Mit einer 6:4 Führung ging es in die letzten vier Einzel und von diesen Einzeln ging nur eins an Hildesheim, die I. Damen hatte am Ende sogar noch etwas Luft, denn Imke Kohrmeyer´s Sieg kam nicht mehr in die Wertung. Ganz stark auf Wissinger Seite spielte Ute Höhle mit drei Siegen. Die I. Damen verbessert sich auf den 6. Tabellenplatz und bleibt hier auch über den Jahreswechsel.

Kreisliga Ost
III. Herren - TV 01 Bohmte I  9 : 4
Spielbericht
Mit einer starken mannschaftlich geschlossener Leistung gewinnt die III. Herren gegen TV 01 Bohmte und verteidigt den 4. Tabellenplatz. Rene Fieselmann gewinnt im oberem Paarkreuz seine beiden Einzel.

Sonntag, den 07.12.2014
Kreisliga
SV Hesepe Sögeln I - IV. weibl. Schüler  6 : 0
Spielbericht
Die sehr junge Mannschaft aus Wissingen hatte keine Chance in Hesepe.

Kreisliga
SV Hesepe Sögeln I - III. weibl. Schüler  6 : 0
Spielbericht
Wie schon eine Stunde früher die Vierte hatte auch die III. weibl. Schüler keine Chance. Hier konnten aber zwei Sätze gewonnen werden.

Bezirksklasse Oss/Osl
III. männl. Jugend - VfRVoxtrup I  1 : 8
Spielbericht
Ohne Training geht nichts, dieses musste die III. männl. Jugend gegen Voxtrup erfahren und verlor sehr deutlich. Nun bleibt die III. männl. Jugend weiter auf dem letzten Tabellenplatz.

Landesliga Weser-Ems
II. Damen - Blau Weiß Ramsloh I  3 : 8
Spielbericht
Die Ramsloher Damen waren an allen Positionen besser besetzt und hatten den besseren Start in das Spiel mit den Doppeln. Die II. Damen verpasst mit der Niederlage den Anschluß an die Tabellenspitz.

Bezirksliga Süd
I. weibl. Jugend - Blau Weiß Ramsloh I  8 : 2
Spielbericht
Mit einer ganz starken Leistung gewinnt die I. weibl. Jugend gegen Ramsloh und hat nicht mehr die rote Laterne der Tabelle inne.

Landesliga Weser-Ems
III. Damen - Blau Weiß Ramsloh I  1 : 8
Spielbericht
Die III. Damen verlor eindeutig zu hoch, drei Einzel gingen knapp im fünften Satz verloren. Den Ehrenpunkt gewann das Doppel Sabine Kameier/Vanessa Jonus.

2. Bezirksklasse Süd
II. Herren - TTV Stirpe Oelingen I  9 : 2
Spielbericht
Mit einem deutlichen Sieg geht die II. Herren nun auch mit einem positiven Punktekonto in die Weihnachtsferien.

Bezirksoberliga Süd
I. Herren - TSG Dissen II  9 : 7
Spielbericht
In einem Nachbarschaftsduell in dem jeder Ballwechsel hart umkämpft war holt sich die I. Herren zwei sehr wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Entscheidend waren drei gewonnene Doppel und ein bärenstarker Hansi Schmidt im unteren Paarkreuz.