41. Woche Aktuell

Sieg für die II. Damen gegen Meppen.
Niederlage für die III. Damen in Nord Holtriem.
Die I. männl. Jugend hatte keine Chance gegen Dinklage und gewinnt in Frielingen.
Die I. Herren verliert in Riemsloh.
Überraschend hohe Niederlage für die II. Herren.

Mittwoch, den 08.10.2014
1. Kreisklasse Süd
TSV Riemsloh II - I. männl. Schüler  6 : 6
Spielbericht
Das dritte Unentschieden im vierten Spiel erreicht die I. männl. Schüler in Riemsloh. 4 : 6 lag die Wissinger Mannschaft schon zurück, dann konnten beide Abschlußdoppel gewonnen werden.

Freitag, den 10.10.2014
1. Kreisklasse Süd
TuS Borgloh I - I. männl. Schüler  7 : 0

Spielbericht

Der Grössenunterschied war schon gewaltig im Spiel der I. männl. Schüler

Ohne einen Satzgewinn musste die I. männl. Schüler in Borgloh die Höchststrafe hinnehmen. Der Gegner war allerdings auch körperlich deutlich überlegen.

 

 

 

 

 

 

2. Kreisklasse Ost
TTV Stirpe Oelingen II - III. männl. Schüler  7 : 3

Spielbericht
Mit vier Spielern hätte die Wissinger Mannschaft eine Chance gehabt.

2. Bezirksklasse Süd
SC Glandorf I - II. Herren  9 : 1
Spielbericht
Da ging dann mal gar nichts für die II. Herren in Glandorf. Gegen die mit zwei Niederlagen in die Saison gestartete Mannschaft des SC Glandorf fand die II. Herren nie ins Spiel und kassiert die erste Niederlage in dieser Saison. Bene Nintemann konnte den Ehrenpunkt erzielen.

2. Kreisklasse Süd
V. Herren - VfL Kloster Oesede V  3 : 9
Spielbericht
Die Mannschaft aus Kloster Oesede war in allen Paarkreuzen etwas besser besetzt und siegte so verdient. Drei Siege und zwei Niederlagen im fünften Satz, mehr ging nicht für die V. Herren.

Samstag, den 11.10.2014
Niedersachsenliga
I. männl. Jugend - TV Dinklage I  1 : 8
Spielbericht

Luke Schönhoff (links) gewinnt den Ehrenpunkt.

Die Dinklager Mannschaft war den Wissinger Jungen an Erfahrung und Alter überlegen und kontrolierten so in den entscheidenden Phasen das Spiel. Drei Spiele gingen knapp im fünften Satz verloren. Den Ehrenpunkt gewann Luke Schönhoff.

 

 

 

 

 

Kreisliga
I. weibl. Schüler - TSV Venne I  6 : 0
Spielbericht
Emily Voltmann, Jennifer Plantz und Lisa Wischmeier, Reserve aus der Dritten, hatten das Spiel im Griff und gaben keinen Satz ab.

Landesliga Weser-Ems
II. Damen - SV Union Meppen I  8 : 4
Spielbericht

Naomie Wösten gewinnt drei Einzel gegen Meppen.

Bis zum 7 : 2 Zwischenstand hatte die II. Damen das Spiel unter Kontrolle, dann gab die Mannschaft noch zwei Punkte ab bevor Naomie Wösten, mit ihrem dritten Einzelsieg am heutigen Tag den achten Punkt, knapp in der Verlängerung des fünften Satzes holte.

 

 

 

 

 

Bezirksliga Süd
IV. Damen - SF Oesede I  7 : 7
Spielbericht
Das dritte Unentschieden der IV. Damen im dritten Spiel. Nach einer sehr spannenden Begegnung gab es ein am Ende gerechtes Unentschieden.

Kreisliga Ost
Eickener SV II - IV. Herren  9 : 0
Spielbericht
Gegen den Topfavoriten der Liga spielte die IV. Herren ganz gut mit und hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt. Norbert Ehrenbrink und Lutz Kameier verloren ihr Doppel im fünften Satz 9 : 11.

Kreisliga
TV Wellingholzhausen I - IV. weibl. Schüler  6 : 0
Spielbericht
Gegen die viel älteren Mädchen aus Wellingholzhausen hatten die sehr jungen Mädchen aus Wissingen keine Chance.

Kreisliga
II. weibl. Schüler - TSV Venne I  6 : 0

Spielbericht

Lisa Wischmeyer hatte zwei Einsätze an diesem Samstag.

Da Lara Jill Vöcker und Viviene Rowold das Spiel verpennten bekam Lisa Wischmeyer noch einen Einsatz an diesem Samstag. Lisa gewann wieder ein Spiel. Hannah Precht und Viktoria Schultheis konnten ebenfalls alle ihre Spiele gewinnen.

 

 

 

 

 

Landesliga Weser-Ems
TTG Nord Holtriem I - III. Damen  8 : 0
Spielbericht
Da ging gar nichts für die III. Damen in Nord Holtriem. Die Damen der TTG waren in jeder Hinsicht besser.

Bezirksoberliga Süd
TSV Riemsloh I - I. Herren  9 : 5
Spielbericht
Ohne Michael Stüer und Thomas Vaupel verliert die I. Herren beim  Aufsteiger in Riemsloh zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Sonntag, den 12.10.2014
Bezirksklasse Oss/Osl
III. männl. Jugend - Blau Weiß Hollage I  8 : 4
Spielbericht

Fabian Klefoth und Marlon Bosse zeigten gegen Hollage eine starke Leistung

Mit einer starken und mannschaftlich geschlossenen Leistung holt sich die III. männl. Jugend den ersten Sieg in der Bezirksklasse. Die Dopppel und das untere Paarkreuz mit Marlon Bosse und Fabian Klefoth waren die Garanten für den Sieg.

 

 

 

 

 

2. Kreisklasse Ost
III. männl. Schüler - SV Concordia Belm Powe I  0 : 7
Spielbericht
Die junge Wissinger Mannschaft spielte nicht schlecht, zahlte aber gegen die deutlich erfahrenere Belmer Mannschaft Lehrgeld.

Kreisliga
SV Hesepe Sögeln I - II. weibl. Schüler  6 : 0
Spielbericht
Gegen die in Bestbesetzung angetretene Mannschaft des SV Hesepe Sögeln hatten die Wissinger Schülerinnen keine Chance. Ganz dicht am Ehrenpunkt war Vivien Rowold, Vivien verlor ein Einzel knapp im fünften Satz.

Niedersachsenliga
TSV Frielingen I - I. männl. Jugend  3 : 8
Spielbericht
Am Anfang hatte die I. männl. Jugend etwas Glück, beide Doppel wurden im fünften Satz in der Verlängerung gewonnen, dann fand die Mannschaft immer besser ins Spiel und hatte im unteren Paarkreuz mit Leon Behrensen und Marin Kraetsch die besseren Spieler.

Kreisliga
SV Hesepe Sögeln II - VII. Damen  6 : 4
Spielbericht
Nach drei Spielen lag die VII. Damen 0:3 zurück, dann erkämpfte sich die Wissinger Mannschaft einen 4:3 Vorsprung, um am Ende dann doch knapp mit 4:6 zu unterliegen. Da geht noch was in der Rückrunde.

Kreisliga
I. weibl. Schüler - SF Oesede I  6 : 0
Spielbericht
Zwei Sätze gab die I. weibl. Schüler ab, alle anderen Spiele hatte die Wissinger Mannschaft fest im Griff.