35. Woche Aktuell

Boßeln der Tischtennisabteilung.

Samstag, den 30.08.2014
Boßeln der Tischtennisabteilung
Knapper Sieg für Grün.

Die Boßler vor dem Start.

Zum Saisonauftakt traf sich die Damen und Herren der Tischtennisabteilung zum Boßeln. Start war um 14:00 Uhr bei Romina Aubke in Natbergen. Aus 26 Teilnehmern wurden zwei Mannschaften gelost. Der Start verzögerte sich etwas, da es pünktlich um 14:00 Uhr heftigen Regen gab. Als der Himmel etwas heller wurde ging es, immer noch bei leichtem Regen, los. Auf der Geraden Richtung Gut Stockum konnte die Rote Mannschaft einen kleinen Vorspung erarbeiten, dieser Vorsprung reichte aber nur bis zur ersten Kurve, die Grünen zogen vorbei und holten den ersten Punkt. Hinter der Hase am Berganstück zeigten die Roten ihre ganze Klasse am Berg und glichen aus. 1:1. Im Schlamm des Waldweges konnten die Grünen wieder die Führung übernehmen. Bergab in Richtung Hasestrasse glichen die Roten wieder aus. 2:2. Auf der Hasestrasse konnten die Grünen dann wieder in Führung gehen und zum grossen Glück der Grünen Mannschaft fing es am Bahnübergang heftig an zu Regnen und es kam zum Spielabbruch. Sieger wurden die Grünen mit 3:2. Unter lauten Protesten der Roten Mannschaft ging es im strömennen Starkregen zurück nach Natbergen. Nachdem sich alle Teilnehmer wieder trocken gemacht hatten wurde der Grill angezündet und es gab noch einige Kaltgetränke und so kamen auch die Roten schnell über die Niederlage hinweg.

Bildergalerie