49. Woche Aktuell

Die I. Damen gewinnt mit etwas Mühe gegen TSV Hollen.
Zwei Siege für die I. Herren im Kampf um den Klassenerhalt.
Die II. Damen besiegt den Zweiten der Tabelle.
Die II. Herren holt einen Punkt gegen den Tabellenführer.

Montag, den 02.12.2013
Kreisliga
BSV Holzhausen I - III. männl. Jugend  3 : 7
Spielbericht
Mit einem Arbeitssieg verteidigt die III. männl. Jugend den dritten Tabellenplatz. Zwei Spiele wurden im fünften Satz mit 9:11 verloren. Nun kommt es am Donnerstag zum Endspiel um den dritten Tabellenplatz gegen TTV Stirpe Oelingen I.

Donnerstag, den 05.12.2013
Kreisliga
III. männl. Jugend - TTV Stirpe Oelingen I  7 : 4
Spielbericht

Adrian Pollach zeigte zwei starke Einzel.

In einem ganz starken Spiel besiegte die III. männl. Jugend im Spiel um den dritten Platz die Mannschaft des TTV Stirpe Oelingen I. Vier von fünf Fünfsatzspiele gingen an die Wissinger Mannschaft. Nun hat die III. männl. Jugend vier Punkte Vorsprung auf den vierten Platz und die Rückrunde kann kommen.

 

 

 

Freitag, den 06.12.2013
2. Kreisklasse Ost
OFV Ostercappeln I - II. männl. Schüler  3 : 7
Spielbericht
Mit dem Sieg bleibt die II. männl. Schüler vor Ostercappeln auf dem neunten Platz in der Tabelle.

Kreisliga Ost
TSV Riemsloh III - III. Herren  9 : 4
Spielbericht
Alle drei Doppel verlor die Wissinger Mannschaft in Riemsloh, dann wurden vier Einzel im ersten Einzelblock gewonnen. Ab dem zweiten Einzelblock ging gar nichts mehr für die III. Herren des SVW und nun muss das letzte Spiel der Hinrunde am Sonntag gegen TTC Hitzhausen gewonnen werden, um ein positives Punktekonto zu erhalten.

Samstag, den 07.12.2013
Bezirksliga Süd
I. männl. Jugend - ASC Grün Weiß 49 Wilsum I  8 : 2
Spielbericht

Leon Behrensen war nicht zu bezwingen.

Auch im letzten Hinrundenspiel siegte die I. männl. Jugend und bleibt ohne Minuspunkte auf dem ersten Tabellenplatz.

 

 

 

 

 

Verbandsliga Nord
I. Damen - TSV Hollen I  8 : 4
Spielbericht

Ute spielte überragend

Bis zum 4:4 Zwischenstand hatten in erster Linie die beiden jüngeren Spielerinnen der I. Damen so ihre Probleme mit dem Spiel der Damen aus Hollen. Nachdem Leonie Krone dann ihr zweites Einzel gewonnen und Imke Kohrmeyer ihr Spiel gegen die Nr. 1 der Hollener Mannschaft gewonnen hatte, brachte Ute Höhle ihr letztes Spiel dann auch nach Hause. Ute Höhle und Imke Kohrmeyer siegten im Doppel und jeweils in drei Einzeln.

 

 

2. Bezirksklasse Süd
II. Herren - SF Oesede III  8 : 8
Spielbericht

Philipp Kuhnert und die Doppel mit Andre Kuhlmann und Marcel Kameier entschieden das Spiel..

Drei gewonnene Doppel waren ausschlaggebend für den Punktgewinn gegen den Tabellenführer. Ganz stark spielte der Jugendersatzspieler Philipp Kuhnert mit dem Sieg im Doppel mit Joachim Engel und zwei Siegen in den Einzeln.

 

 

 

 

Bezirksklasse Oss/Osl
TSV Venne III - VI. Damen  8 : 3
Spielbericht
Keine Chance hatten die jungen Damen der VI. Mannschaft gegen die Erfahrung der Venner Damen. Mit dem Sieg zieht Venne an der VI. Damen vorbei.

Bezirksoberliga Süd
TSG Dissen II - III. Damen  3 : 8
Spielbericht
Mit einem verdienten Sieg in Dissen erobert die III. Damen den zweiten Platz in der Tabelle.

Bezirksoberliga Süd
I. Herren - SV Oldendorf II  9 : 4
Spielbericht

Heute hatte die I. Herren eine starke Nr. 1, Michael Stüer.

Nachdem alle drei Doppel an Oldendorf gingen, sah es gar nicht mehr gut aus für die I. Herren, dann erkämpfte sich die Mannschaft Punkt für Punkt und holte am Ende doch noch zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

 

 

 

 

Bezirksliga Süd
SV Concordia Belm Powe I - V. Damen  8 : 3

Spielbericht
Gegen den Tabellenführer hatte die V. Damen des SVW keine Chance und musste beide Punkte in Belm lassen.

Sonntag, den 08.12.2013
Landesliga Weser-Ems
Blau Weiß Ramsloh I - II. Damen  5 : 8
Spielbericht
Mit einer grossartigen Leistung besiegt die II. Damen den Zweiten der Tabelle und stellt den Anschluss nach oben her. Nach einem missglückten Start mit zwei Niederlagen in den Doppeln steigerte sich die Wissinger Mannschaft und siegte verdient. Ganz stark auf Wissinger Seite spielten Naomie Wösten und Vanessa Jonus mit jeweils drei Siegen in den Einzeln. Zwei Punkte steuerte Claudia Stute gen. Käuper bei.

Niedersachsenliga
TTV Evessen I - I. weibl. Jugend  8 : 1
Spielbericht

Ein Doppel wurde in Evessen gewonnen.

Es lief nicht gut für die Wissinger Mannschaft in Evessen. In der sehr kalten Halle fanden die Mädchen nicht zu ihrem Spiel. Es wurde zwar um jeden Punkt gekämpft, aber gewonnen haben immer die Anderen.

 

 

 

 

Kreisliga Ost
III. Herren - TTC Hitzhausen I  7 : 9
Spielbericht
In einem sehr spannenden Spiel mit neun Spielen, die im fünften Satz entschieden wurden, verpasste die III. Herren den Sieg durch vier verlorene Doppel. So bleibt die III. Herren im unteren Mittelfeld und verpasste den Anschluss nach oben.

Bezirksoberliga Süd
I. Herren - TV Meppen I  9 : 2
Spielbericht
Mit umgestellten Doppeln gelang der I. Herren ein Start nach Maß, alle drei Doppel konnten die Wissinger Herren gewinnen. In den Einzeln hatte der Tabellenletzte dann keine Chance mehr. Mit dem Sieg hat die I. Herren ein positives Punktekonto und erst mal keine Abstiegssorgen mehr.