44. Woche Aktuell

Klarer Sieg für die I. Damen.
Unentschieden für die I. Herren.
Die I. männl. Jugend siegt im Spitzenspiel.
Hart erkämpfter Sieg für die II. Herren.

Montag, den 28.10.2013
Kreisliga
SF Oesede I - II. männl. Jugend  1 : 7
Spielbericht
Auch mit zwei Reservespielern aus der III. männl. Jugend siegt die II. männl. Jugend deutlich und bleibt weiter ungeschlagen Tabellenführer in der Kreisliga.

Donnerstag, den 31.10.2013
Kreisliga
III. männl. Jugend - TuS Engter I  7 : 5
Spielbericht
Mit einer unglaublichen kämpferischen Teamleistung gewinnt die III. männl. Jugend, auch ohne ihre Nr. 1 Henrik Engel, gegen Engter und erobert den vierten Tabellenplatz. Ganz stark spielte Adrian Pollach, Adrian gewann zwei Einzel und beide Doppel mit Jonas Breuckmann.

Bezirksliga Süd
I. männl. Jugend - SV Concordia Belm Powe I  8 : 1

Spielbericht
Ohne grosse Mühe siegte die I. männl. Jugend gegen mit nur drei Spielern angetretene Belmer.

1. Kreisklasse Ost
IV. Herren - SV Wimmer I  0 : 9
Spielbericht

Norbert gab alles, es reichte aber nicht zum Sieg.

Nach den drei verlorenen Doppeln folgten drei Einzel, die alle im fünften Satz verloren wurden, danach ging nichts mehr bei der IV. Herren.

 



 

 

Kreisliga
Rot weiß Sutthausen I - VII. Damen  6 : 3
Spielbericht
Mit einer guten Leistung kam die VII. Damen zu drei Punkten in Sutthausen. Die Punkte erkämpften zwei Mal Lisa Nintemann und ein Mal Julia Heinrich.

Freitag, den 01.11.2013
2. Kreisklasse Ost
V. Herren - TuS Borgloh II  2 : 9
Spielbericht
Die V. Herren war dem Favoriten auf einen Aufstiegsplatz klar unterlegen, nur der Jugendersatzspieler Timo Seliger konnte mithalten und gewann das Doppel mit Jörn Henkelmann und ein Einzel.

Bezirksliga Süd
SV Oldendorf V - V. Damen  8 : 5
Spielbericht
Die V. Damen hielt sehr gut mit, am Ende fehlte etwas Glück, um einen Punkt mit zu nehmen.

Samstag, den 02.11.2013
Bezirksoberliga Süd
III. Damen - TSV Venne II  6 : 8
Spielbericht
Schon in den Doppeln wollte das Spiel der III. Damen keine Fahrt aufnehmen, beide Doppwel wurden verloren. Auch in den Einzel hatte die III. Damen dann so ihre Probleme und so sttand am Ende eine ärgerliche Niederlage.

Bezirksklasse Oss/Osl
SC Glandorf I - VI. Damen  8 : 2
Spielbericht

Romina Aubke gewinnt ein Einzel.

Gegen die Erfahrung der Glandorfer Spielerinnen hatte die VI. Damen noch nichts entgegen zu setzen. Kampf und Einsatz stimmten auf jeden Fall bei den Wissinger Damen.

 

 

 

 

Bezirksoberliga Süd
BV Essen I - I. Herren  8 : 8
Spielbericht
1 : 5 lag die I. Herren des SVW schon zurück und es sah nicht gut aus, dann kämpften sich die Wissinger wieder herran und erreichten doch noch einen Punktgewinn. Die Doppel verhinderten einmal mehr den Sieg, es wurde wieder nur ein Doppel gewonnen. Ganz stark spielten Hansi Schmidt und Stefan Falke mit jeweils zwei Siegen in den Einzeln. Die Frage ist: War das ein Punktgewinn für den Klassenerhalt oder war es ein Punktverlust im Kampf um die Tabellenspitze. Die folgenden Spiele werden diese Frage lösen. Mit einem 9 : 0 Sieg in Holzhausen hat nun Olympia Laxten II die Favoritenrolle in der Bezirksoberliga übernommen.

Bezirksliga Süd
SV Bawinkel II - V. Damen  8 : 1
Spielbericht
Ein Punkt von Doris Hinnenkamp und drei Spiele wurden knapp im fünften Satz verloren, mehr ging nicht in Bawinkel.

Sonntag, den 03.11.2013
2. Kreisklasse Ost
II. männl. Schüler - TSV Riemsloh II  4 : 7
Spielbericht
Das stärkste Saisonspiel der II. männl. Schüler. Die Jungs wehrten sich tapfer gegen die Riemsloher Schüler und am Ende siegte die etwas glücklichere Mannschaft.

Verbandsliga Nord
I. Damen - Dahlenburger SK I  8 : 1
Spielbericht

Imke Kohrmeyer hatte ihren Spaß

Bis auf das eine Spiel von Ute Höhle, welches im fünften Satz knapp verloren wurde, war die I. Damen dem Gast aus Dahlenburg deutlich überlegen.

 

 

 

 

Niedersachsenliga
TuS Seelze I - I. weibl. Jugend  8 : 2
Spielbericht
Ein Einzel von Lena Niekamp und ein Einzel von Carolin Gartmann, mehr war nicht zu holen für die I. weibl. Jugend.

1. Kreisklasse Ost
Viktoria Gesmold I - IV. Herren  8 : 8
Spielbericht
Eine 6 : 3 Führung reichte nicht für die IV. Herren, am Ende waren die Wissinger froh über das Unentschieden.

Bezirksliga Süd
I. männl. Jugend - SV Olympia Laxten I  8 : 3
Spielbericht

Timm Kröger und Philipp Kuhnert spielten ein starkes Doppel.

Im Spitzenspiel zeigte die I. männl. Jugend eine starke Leistung und siegte auch in der Höhe verdient. Ganz stark spielte Leon Behrensen, der alle drei Einzel gewann und das Doppel mit Luke Schönhoff. Luke blieb im oberen Paarkreut ebenfalls unbesiegt.

 



 

2. Bezirksklasse Süd
II. Herren - VfL Kloster Oesede I  9 : 6
Spielbericht

Rene Fieselmann gewinnt den neunten Punkt.

Nach einem guten Start und der 6 : 3 Führung kamen die Herren aus Kloster Oesede immer besser ins Spiel und schlossen auf. Zum Glück hatten die Wissinger Herren Nerven wie Drahtseile und gewannen von sechs Fünfsatzspielen fünf Spiele.

 



 

Niedersachsenliga
MTV Engelbostel-Schulenburg I - I. weibl. Jugend  8 : 4
Spielbericht
Mit einer guten Leistung holt die I. weibl. Jugend vier Spiele gegen den Tabellenführer. Ronja Willen gewinnt ihr erstes Spiel in der Niedersachsenliga.