43. Woche Aktuell

Sieg für die I. Damen im Spitzenspiel.
Die II. Damen mit zwei Siegen auf dem Weg nach Oben.

Montag, den 21.10.2013
Kreisliga
TSV Ueffeln I - III. männl. Jugend  0 : 7
Spielbericht
Ohne Satzverlust gewinnt die III. männl. Jugend in Ueffeln und feiert den ersten Saisonsieg im zweiten Spiel.

Donnerstag, den 24.10.2013
Kreisliga
III. männl. Jugend - SF Oesede I  7 : 2
Spielbericht
Mit einer ganz starken Leistung gewinnt die III. männl. Jugend ihr zweites Spiel in dieser Saison.

Kreisliga
II. männl. Jugend - BSV Holzhausen I  7 : 1
Spielbericht
Ohne grosse Mühe gewinnt die II. männl. Jugend ihr drittes Saisonspiel und bleibt weiter ohne Punktverlust.

Kreisliga
I. weibl. Schüler - TV 01 Bohmte I  6 : 1
Spielbericht

Elisa und Melina auf dem Weg zum Sieg.

Überraschend deutlich besiegt die I. weibl. Schüler die Mannschaft aus Bohmte und bleibt im vierten Spiel unbesiegt.

 



 

 

Freitag, den 25.10.2013
2. Kreisklasse Ost
Viktoria Gesmold III - II. männl. Schüler  7 : 0
Spielbericht
Die II. männl. Schüler musste Arne Kameier an die I. Schüler abgeben und hatte so keine Chance gegen die deutlich ältere Mannschaft der Viktoria.

2. Kreisklasse Ost
TSV Riemsloh II - I. männl. Schüler  7 : 1
Spielbericht
Die I. männl. Schüler kämpfte um jeden Punkt, es reichte aber nur für einen Sieg. Diesen Sieg holte der Reservespieler Arne Kameier.

Landesliga Weser-Ems
Hoogsteder SV I - II. Damen  4 : 8
Spielbericht

Claudia Stute gen. Käuper bei einem ihrer drei Einzelsiegen

Wie immer gegen Hoogstede war jeder Satz hart umkämpft. Bis zum 4 : 4 Zwischenstand konnte die Mannschaft aus Hoogstede auch mithalten, aber gegen das starke untere Paarkreuz der II. Damen mit Claudia Stute gen. Käuper und Manon Hennies fanden die Hoogsteder Damen keine Mittel.

 

 

 

 

Bezirksoberliga Süd
TSG Dissen II - IV. Damen  5 : 8
Spielbericht
Der zweite Saisonsieg bringt der IV. Damen etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt. Ganz stark auf Wissinger Seite spielte Verena Seliger mit drei Siegen in den Einzeln.

2. Kreisklasse Süd
VfL Kloster Oesede V - V. Herren  9 : 4
Spielbericht
Es lag nicht am Fehlen von Lutz Kameier, dieser wurde von dem Jugendersatzspieler Timo Seliger im oberen Paarkreuz sehr gut vertreten. In den anderen Paarkreuzen kam einfach zu wenig, um in Kloster Oesede mit zu halten.

Samstag, den 26.10.2013
Landesliga Weser-Ems
II. Damen - SV Blau Weiß Emden-Borssum I  8 : 1
Spielbericht

Manon Hennies in ihrem letzten Spiel für den SVW

Nur ein Punkt wurde im oberen Paarkreuz verloren, alle anderen Spiele konnte die II. Damen deutlich gewinnen.

 

 

 

 



2. Kreisklasse Ost
I. männl. Schüler - OFV Ostercappeln I  7 : 0
Spielbericht
Die I. männl. Schüler war klar besser als die Gäste aus Ostercappeln, nur Simon Borgmeier konnte auf Ostercappelner Seite mithalten und verlor ganz knapp gegen Maximilian Fischer.

Bezirksoberliga Süd
IV. Damen - SV Hesepe Sögeln I  1 : 8
Spielbericht
Nach zwei Siegen gab es nun wieder eine Niederlage für die IV. Damen. Die Mannschaft aus Hesepe Sögeln siegte auch in der Höhe verdient. Den Ehrenpunkt erkämpften Anja Schmidt und Larene Olschewski im Doppel.

2. Bezirksklasse Süd
II. Herren - TTV Stirpe Oelingen I  9 : 5
Spielbericht

Der Jugendersatzspieler Luke Schönhoff gewinnt zwei Einzel.

Nach einem Blitzstart führte die II. Herren schon mit 7 : 2, dann wurden drei Spiele in Folge verloren und es wurde noch einmal spannend. Andre Kuhlmann und der stark spielende Jugendersatzspieler Luke Schönhoff sorgten dann mit ihren Siegen für den Gesamtsieg und die Punkte blieben in Wissingen.

 

 

 

 

Kreisliga
III. weibl. Schüler - SV Hesepe Sögeln I  0 : 6
Spielbericht
Mehr als ein Satz von Vivien Rowold war nicht drin gegen die erfahrenere Mannschaft aus Hesepe Sögeln.

Bezirksoberliga Süd
III. Damen - SV Hesepe Sögeln I  6 : 8

Spielbericht

Die III. Damen führte mit 6 : 5, dann konnte das obere Paarkreuz der Wissinger das untere Paarkreuz der Heseper Damen nicht besiegen und die Mannschaft des SV Hesepe Sögeln gewinnt beide Punkte. 

Sonntag, den 27.10.2013
Kreisliga

VII. Damen - TSV Riemsloh I  2 : 6

Spielbericht
Lisa Nintemann und Joleen Stute gen. Käuper holten die beiden Spiele für Wissingen, mehr war nicht drin für die VII. Damen.

Niedersachsenliga
I. weibl. Jugend - Hoogsteder SV I  3 : 8
Spielbericht
Lena Niekamp zeigte heute eine super Leistung. Sie war an allen 3 Punkten beteiligt, zwei Mal in den Eimzelm und ein Mal im Doppel mit Luiza Roeting, alle anderen Spiele gingen doch recht deutlich an die Mädchen aus Hoogstede.

Bezirksliga
V. Damen - Hoogsteder SV II  5 : 8
Spielbericht
Im Spiel um den Klassenerhalt gegen den Tabellennachbar zog die V. Damen den Kürzeren und muss nun gegen andere Gegner die verlorenen Punkte wieder ausgleichen.

2. Kreisklassse Ost
Spvg Oldendorf II - II. männl. Schüler  3 : 7
Spielbericht
Die ersten beiden Punkte konnte unsere Schülermannschaft in Oldendorf erkämpfen, gegen drei Oldendorfer nutzen die Wissinger ihre Chance auf den ersten Sieg.

Bezirksliga Süd
I. männl. Jugend - SV Molbergen I  8 : 2
Spielbericht
Mit einer ganz starken Leistung gewinnt die I. männl. Jugend ihr drittes Spiel in der Bezirksliga und bleibt weiter unbesiegt.

Verbandsliga Nord
TV Grohn I - I. Damen
Speilbericht

Ute gewinnt drei Einzel in Grohn.

In einem sehr spannenden Spitzenspiel gegen einen sehr unangenhm zu spielenden Gegner hatte die I. Damen ihre Nerven im Griff und siegte in allen knappen Spielen. Vier Spiele gingen in den fünften Satz und alle gewannen die Wissinger Damen. Sehr stark spielte Ute Höhle mit drei Siegen in den Einzeln. Auch Imke Kohrmeyer blieb im unteren Paarkreuz unbesiegt.

 

 

 

Bezirksklasse Osnabrück Süd
TSV Riemsloh II - II. Herren  9 : 5
Spielbericht
Die Niederlage gegen die starke Riemsloher Mannschaft bremst die II. Herren erst einmal ein auf dem Weg an die Tabellenspitze.

1. Kreisklasse Ost
Spielbericht
TSV Riemsloh IV - IV. Herren  9 : 4
Da war viel mehr drin für die IV. Herren aber in Riemsloh ist es einfach nicht so leicht mit dem gewinnen. Der Heimvorteil in der Riemsloher Halle ist schon enorm.