42. Woche Aktuell

Die III. Damen lässt einen Punkt liegen.
Erster Sieg für die IV. Damen.
Zweiter Saisonsieg für die I. männl. Jugend.

Freitag, den 18.10.2013
2. Kreisklasse Süd
SV Oldendorf VI - V. Herren  8 : 8
Spielbericht
Wie schon in den ersten Spielen der V. Herren war auch das Spiel in Oldendorf an Spannung nicht zu überbieten. Fünf Spiele gingen in den fünften Satz und immer wieder wechselte die Führung. Am Ende stand ein gerechtes und dem Spielverlauf entsprechendes Unentschieden. Ganz stark auf Wissinger Seite spielte Lutz Kameier mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz.

Kreisliga Ost
III. Herren - SV Oldendorf V  9 : 4
Spielbericht

Endlich wieder zwei Siege in einem Spiel für Oliver Rosemann.

Bis zum 4 : 4 Zwischenstand war das Spiel ausgeglichen, dann zog die III. Herren, unterstützt von 25 Zuschauern, unaufhaltsam davon und siegte verdient. Die Mitte mit Oliver Rosemann und Veit Niekamp war der Schlüssel zum Erfolg für die III. Herren.

 

 

 

 

Bezirksoberliga Süd
TSV Venne II - IV. Damen  8 : 4
Spielbericht
Das Pech bleibt der IV. Damen treu, nicht nur das es die nächste Niederlage gab, nein, in Venne verletzte sich zu allen Übel auch noch Kathrin Beckmann.

Samstag, den 19.10.2013
Niedersachsenliga
I. weibl. Jugend - RSV Braunschweig I
  3 : 8
Spielbericht

Lena Niekamp gewinnt zwei Einzel

Die weibl. Jugend spielte ganz gut mit, zum gewinnen reichte es aber nicht. Die Punkte gewannen Lena Niekamp mit zwei Einzeln und Carolin Gartmann mit einem Einzel.

 



 

Bezirksoberliga Süd
IV. Damen - SV Molbergen I  8 : 4
Spielbericht

Beide Doppel gewinnt die IV. Damen

Endlich ist er da, der erste Sieg der IV. Damen in der Bezirksoberliga. Mit zwei starken Doppel wurde der Grundstein gelegt. Sehr stark an diesem Tag Verena Seliger mit drei Einzelsiegen.

 



 

Bezirksoberliga Süd
III. Damen - SV Molbergen I  7 : 7
Spielbericht
Mit sehr viel Mühe rettete die III. Damen einen Punkt gegen Molbergen. Überragend spielte auf Wissinger Seite Sabine Kameier mit drei Siegen in den Einzeln. Ganz stark auf Molbergen Seite, ebenfalls mit drei Siegen, war die Jugendliche Klara Bruns. Mit dem Punktverlust half die III. Damen der IV. Damen nicht im Kampf um den Klassenerhalt.

Sonntag, den 20.10.2013
Bezirksliga Süd
I. männl. Jugend - Spvgg Brandlecht-Hestrup II  8 : 1
Spielbericht
Ohne grosse Mühe siegte die I. männl. Jugend gegen die zweite Mannschaft der Spvgg Brandlecht-Hestrup und fährt den zweiten Saisonsieg ein.

Kreisliga Ost
TV 01 Bohmte I - III. Herren  5 : 9
Spielbericht
Mit dem Sieg in Bohmte verteidigt die III. Herren die Tabellenführung in der Kreisliga und bleibt auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen.

Bezirksliga Süd
V. Damen - SV Hesepe-Sögeln II  3 : 8
Spielbericht
In den Doppeln und im unteren Paarkreuz hatten die Damen aus Hesepe-Sögeln deutliche Vorteile. Die Punkte für Wissingen gewannen zwei Mal Sonja Seliger und ein Mal Ilke Klöppner.