41. Woche Aktuell

Mit Ersatz keine Chance für die II. Damen im hohen Norden.

Dienstag, den 08.10.2013
3. Kreisklasse Ost
VfL Lintorf II - VI. Herren  7 : 1
Spielbericht
Die VI. Herren hatte gegen die sehr erfahrene Lintorfer Mannschaft keine Chance. Julius Höfter gewinnt den Ehrenpunkt.

Donnertsag, den 10.10.2013
3. Kreisklasse Ost
VI. Herren - Viktoria Gesmold II  1 : 7
Spielbericht
Wieder eine 1:7 Niederlage, gegen eine gute Gesmolder Mannschaft war die VI. Herren einmal mehr ohne Chance. Jonas Breuckmann erkämpft den Ehrenpunkt.

Freitag, den 11.10.2013
Bezirksklasse Oss/Osl
VI. Damen - TSG Burg Gretesch I  3 : 8
Spielbericht

Carolin Gartmann gewinnt zwei Einzel.

Die Doppel und die unglaubliche Erfahrung der Burg Gretescher Damen verhinderten ein besseres Ergebnis zu Saisonstart der VI. Damen. Ganz stark an diesem Abend spielte die Jugendersatzspielerin Carolin Gartmann mit zwei gewonnenen Einzeln. Den dritten Punkt steuerte Kathrin Jahreis bei.

 

 

 

Samstag, den 12.10.2013
Bezirksoberliga Süd
IV. Damen - SV Union Meppen I  2 : 8
Spielbericht

Larena Olschewski gewinnt ein Einzel für die IV. Damen

Bis zum 2 : 2 sah es ganz gut aus für die IV. Damen gegen die ohne Nr. 1 und 2 angetretenen Damen aus Meppen, dann wurden wieder einmal einige Spiele und Sätze ganz knapp verloren und am Ende stand eine unnötig hohe Niederlage. Wieder scheiterte die IV. Damen an ihren eigenen Nerven.

 



 

3. Kreisklasse Ost
SV Oldendorf VII . VI. Herren  7 : 3
Spielbericht
Drei Punkte gegen Oldendorf, damit hatte niemand gerechnet. Jonas Breuckmann und Julius Hofter gewinnen ein Doppel und der überragende Julius Hofter gewinnt zwei Einzel. Torsten Vennemann stand ganz dicht vor seinem ersten Satzgewinn. Es geht aufwärts mit der VI. Herren!

Sonntag, den 13.10.2013
Landesliga Weser-Ems
Süderneulander SV I - II. Damen  8 : 3
Spielbericht

Sabine Kameier und Sandra Cirkovic spiellten in der II. Damen in Süderneuland weil die halbe Mannschaft fehlte.

Ein Doppel und im oberen Paarkreuz ein Einzel wurden am Anfang im fünften Satz verloren, danach kam die Heimmannschaft immer besser ins Spiel und die mit zwei Ersatzspielerinnen angetretenen Wissinger hatten keine Chance mehr.

 

 



 

Bezirksklasse Oss/Osl
VI. Damen - SV Oldendorf VI  7 : 7
Spielbericht
Da ist er, der erste Punkt in der Bezirksklasse für unsere junge Mannschaft. Beide Doppel, drei Einzel von der überragenden Romina Aubke und zwei Einzel von Maike Niewöhner sicherten den Punkt. Ohne Ersatz wäre wohl ein Sieg möglich gewesen. Sinja Geerswilken war als Jugendersatzspielerin dann doch noch etwas überfordert.