40. Woche Aktuell

Die I. Herren holt einen Punkt beim Favoriten.
Die weibl. Jugend verliert ihr erstes Spiel in der Niedersachsenliga.
Hoher Sieg für die III. Damen gegen OSC Damme.
Sieg für die I. männl. Jugend zum Auftakt der Saison.

Donnerstag, den 3.10.2013
Niedersachsenliga
TuS Germania Hohnhorst I - I. weibl. Jugend  8 : 5
Spielbericht

Lena war richtig gut drauf an diesem Tag.

Da war mehr drin im ersten Spiel der weibl. Jugend in der Niedersachsenliga. Das Knie von Sabrina Seliger hielt nur das Doppel durch, im Einzel ging dann gar nichts mehr. Lena Niekamp spielte ein starkes Spiel und siegt in drei Einzeln und im Doppel mit Sabrina. Den fünften Punkt steuerte Carolin Gartmann bei. Im Rückspiel sollte gegen diesen Gegner etwas gehen.

 

 

 

Bezirksoberliga Süd
III. Damen - OSC Damme I  8 : 1
Spielbericht
Es gibt Spiele da geht einfach alles. So ein Tag erwischte die III. Damen gegen Damme. An allen Positionen ohne Fehl und Tadel besiegten die Wissinger Damen den Absteiger aus der Landesliga überraschend hoch.

Bezirksoberliga Süd
SV Oldendorf III - IV. Damen  8 : 4
Spielbericht
Bis zum 4 : 4 Zwischenstand sah es ganz gut aus für die IV. Damen, dann gingen im unteren Paarkreuz beide Spiele verloren und die Wissinger Damen verloren mit diesen beiden Spielen auch den Spielfluss und die Nerven.

Freitag, den 04.10.2013
3. Kreisklasse Ost
VI. Herren -SuS Buer II  1 : 7
Spielbericht

Torsten Vennemann bei seinem ersten Tischtennisspiel.

Keine Chance hatte die VI. Herren gegen SuS Buer II. Julius Hofter erkämpfte den Ehrenpunkt.

 

 

 

 

 

Samstag, den 05.10.2013
Bezirksliga Süd
SC Union Emlichheim I - II. weibl. Jugend  8 : 2
Spielbericht
Etwas mehr Mut und Selbsvertrauen und in Emlichheim wäre deutlich mehr drin gewesen für die II. weibl. Jugend. Unsere Mädchen spielten immer bis zum achten oder neunten Punkt sehr gut mit um dann doch die entscheidenden Bälle zu verlieren. So kam es zu der etwas zu hohen Niederlage in Emlichheim. Sinja Geerswilken und Luiza Roezing gewannen die Spiele für die II. weibl. Jugend.

Bezirksoberliga Süd
TuS Lutten I - I. Herren  8 : 8
Spielbericht

Die I. Herren gewinnt einen Punkt beim haushohen Favoriten auf die Meisterschaft. Drei Doppel verlor die I. Herren in Lutten und brachte sich so um den möglichen Sieg, nur das Doppel Drei mit Jürgen Niekamp und Stefan Falke waren siegreich. In den Einzeln war die I. Herren im mittleren Paarkreuz besser besetzt, Stefan Falke und Hansi Schmidt gewannen alle ihre Einzel. Auch im unteren Paarkreuz gewann Jürgen Niekamp zwei Spiele und Michael Stüer konnte ein Einzel im oberen Paarkreuz gewinnen. Auch wenn bei Lutten die Nr. 1 nicht mitgespielt hat war es eine starke Leistung der I. Herren gegen einen sehr guten Gegner.

Sonntag, den 06.10.2013
Bezirksliga Süd
TSV Ganderkesee I - I. männl. Jugend  1 : 8
Spielbericht
Mit einem Sieg gegen die schon zwei Mal siegreiche Mannschaft des TSV Ganderkesee startet die I. männl. Jugend in ihre erste Bezirksligasaison.