36. Woche Aktuell

Landesrangliste Schüler A und C in Schledehausen.
Sieg zum Saisonauftakt für die II. Damen.

Montag, den 02.09.2013
2. Kreisklasse Ost
TTV Stirpe Oelingen I - II. männl. Schüler  7 : 2
Spielbericht

Leon Kisker gewann ein Einzel

Die II. männl. Schüler wehrte sich gegen die deutlich ältere und erfahrenere Mannschaft des TTV Stirpe Oelingen gut, aber am Ende stand dann doch eine Niederlage. Arne Kameier und Leon Kisker im Doppel und Leon Kisker im Einzel gewnnnen die Spiele für Wissingen.

 

 

 

Kreisliga
II. weibl. Schüler - I. weibl. Schüler  0 : 6
Spielbericht
Eine klare Angelegenheit für den Favoriten, die Zweite gewann nur zwei Sätze.

Donnerstag, den 05.09.2013
2. Kreisklasse Ost
II. männl. Schüler - I. männl. Schüler  1 : 7
Spielbericht
Wie schon in Stirpe Oelingen wehrte sich die Zweite super, kam aber nur zu einigen Satzgewinnen und dem einen Punkt von Leon Kisker.

Samstag, den 07.09.2013
Landesrangliste Schüler/innen A/C in Schledehausen
Lena Niekamp spielte bei den A Schülerinnen.

Lena hatte nicht ihren besten Tag.

In der Waldsporthalle Schledehausen wurden die Landesranglisten der Schüler/innen A und C ausgetragen. Ausrichter war der SV 28 Wissingen. Nach der Begrüssung durch Holger Ludwig, Beauftragter des TTVN, Jürgen Krenitz, Vorsitzender des SV 28 Wissingen, dem Bürgermeister der Gemeinde Bissendorf, Guido Halfter, unserer Abteilungsleiterin, Sabine Kameier, und dem Oberschiedsrichter, Lutz Helmbolt, ging es endlich los. Die Zuschauer bekamen schöne und spannende Spiele in allen Klassen zu sehen. Die vom SVW gestellten Schiedsrichter sorgten für einen fairen Spielablauf und ein motiviertes Kantinenteam tat etwas gegen den Hunger und den Durst zwischendurch. Als einzige Teilnehmerin des SV 28 Wissingen trat die B-Schülerin Lena Niekamp in der Schülerinnen A Klasse an. Ausgerechnet bei ihrer Heimrangliste erwischte Lena einen stark gebrauchten Tag und fand nie zu ihrem guten Spiel, so beendete Lena den Tag mit sieben Niederlagen und hofft auf einen besseren Sonntag. 

Sonntag, den 08.09.2013
Landesrangliste Schüler/innen A/C in Schledehausen
Lena Niekamp mit zwei Siegen.

Lena gelangen am Sonntag zwei Siege.

Am zweiten Tag wurden die Platzierungsspiel ausgetragen. Lena Niekamp spielte um die Plätze 9 - 16. Lena knüpfte in den ersten beiden Spielen an die schlechte Leistung vom Vortag an und verlor deutlich. Im dritten Speil verzeichnete Lena eine klar Leistungssteigerung und gewann ihr erstes Spiel an diesem Wochenende. Im letzetn Spiel spielte Lena dann wieder ganz locker auf und siegte 3:0. Mit diesem Sieg konnte sie die rote Laterne abgeben und beendete die Landesrangliste auf dem 15. Platz. Wieder wurde in der Waldsporthalle Scghledehausen ganz grosser Sport mit sehr spannenden Spielen geboten. Der SV 28 Wissingen wird sich wieder um die Ausrichtung einer Landesrangliste bewerben, denn alle waren zufrieden und wir hatten ein schönes Wochenende. Hier die Ergebnisse

Landesliga Weser-Ems
II. Damen - VfB Rajen I  8 : 5

Spielbericht

Manon war der Schlüssel zum Sieg.

Ganz schwer kämpfen musste die II. Damen in ihrem ersten Saisonspiel. Die sehr unangenem spielenden Damen des VfB Rajen brachten die Wissinger Damen ein ums andere Mal in Bedrängnis. Drei von fünf Fünfsatzspielen gingen an die II. Damen. In bestechendeder Form zeigte sich Manon Hennies auf Wissinger Seite. Manonn gewann alle drei Einzel.

 

Bildergalerie