49. Woche Aktuell

Zwei Siege für die I. Herren bringen den 3. Tabellenplatz.
Die II. Herren trotz Niederlagen Herbstmeister.
II. Damen siegt gegen SV Oldendorf III.

Montag, den 03.12.2012
Kreisliga
SF Oesede I - III. weibl. Jugend  6 : 6
Spielbericht
Die III. weibl. Jugend gewinnt gegen den Tabellenführer einen Punkt und es war sogar ein Sieg möglich, verlor die Mannschaft doch beide Auftaktdoppel. Überragend auf Wissinger Seite spielten Joleen Stute gen. Käuper und Luiza Roeting.

Landesliga Weser-Ems
TSG Dissen I - II. Damen  8 : 0
Spielbericht
Gleich vier Reservespielerinnen traten für die II. Damen in Dissen an und so hatte die II. Damen keine Chance.

Dienstag den 04.12.2012
1. Kreisklasse Süd
SC Glandorf I - II. männl. Schüler  6 : 6
Spielbericht

Fabian Bensberg und Jan Philipp Dieckmann gegen Glandorf

Nicht den besten Tag erwischte die II. männl. Schüler in Glandorf und somit kam der Tabellenletzte zu seinem ersten Punktgewinn.

 

 



 

Donnerstag, den 06.12.2012
Bezirksklasse OSS/OSL
I. männl. Jugend - SVC Belm Powe  8 : 1
Spielbericht
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegte die I. männl. Jugend die Gäste aus Belm und freute sich über die Halbzeitmeisterschaft in der Bezirksklasse.

1. Kreisklass Süd
II. männl. Schüler - SV Oldendorf I  0 : 7
Spiebericht
Ersatzgeschwächt, ohne oberes Paarkreuz hatte die II.männl. Schüler keine Chance gegen den Tabellenführer.

Kreisliga
Spvg Niedermark I - II. männl. Jugend  7 : 1
Spielbericht
Zu hoch verlor die II. männl. Jugend in Niedermark, beide Doppel und das Einzel von Dennis Hörner wurden sehr knapp im fünften Satz verloren. Jonas Breuckmann erringt den Ehrenpunkt.

Freitag, den 07.12.2012
Kreisliga
SV Viktoria Gesmold I  -  I. männl. Schüler  2 : 7
Spielbericht
Souverän schlägt die I. männl. Schüler die Mannschaft aus Gesmold. Mit diesem Sieg schließt die Mannschaft die Hinrunde als Herbstmeister ab.

Kreisliga Ost
TTV Stirpe-Ölingen I - III. Herren  0 : 9

Spielberich
Keine Chance gegen den Tabellenführer aus Stirpe-Ölingen hatte die III. Herrenmannschaft. Nach nur 1,5 Stunden mussten sie sich mit 0:9 geschlagen geben.

Samstag, den 08.12.2012
Kreisliga
I. weibl. Schüler - BW Hollage  3 :
Spielbericht
Obwohl die Mannschaft eine Niederlage hinnehmen musste, kann sie mit ihre Leistung sehr zufrieden sein.

2. Bezirksklasse OS Süd
 
II. Herren - TSV Riemsoh II  4 : 9
Spielbericht

Trotz der Niederlage wurde die Mannschaft Herbstmeister. Drei Mannschaften haben am Ende der Hinrunde 13 : 5 Punkte. Durch das bessere Satzverhältnis konnte sich die Mannschaft aus Wissingen den 1. Tabellenplatz sichern. Dieses lässt auf eine spannende Rückrunde hoffen.

Bezirksoberliga Süd
III. Damen - BW Hollage  7 : 7
Spielbericht

Kathrin Jahreis und Anja Schmidt gegen Hollage.

Wie erwartet wurde die Begegnung gegen Hollage sehr spannend. Die III. Damen war am Ende der moralische Sieger, da sie 5 Sätze mehr gewinnen konnte.





 

Bezirksliag Süd
Hoogsteder SV II - IV Damen  8 : 4
Spielbericht
Ersatzgeschwächt musste die IV. Damen eine Niederlage in Hoogstede hinnehmen.

Kreisliga Ost
III. Herren - TV Wellingholzhausen I  8 : 8
Spielbericht

Bene Nintemann und Dirk Holtgrewe gegen Wellingholzhausen

Mit einer geschlossenen Mannschaftleistung verpasste die III.Herren nur knapp eine Sensation. Nach der schlechten Leistung von gestern, konnte eigentlich nicht damit gerechnet werden, dass heute ein Punkt geholt wird. Eine überragende Leistung boten Rene Fieselmann und Veit Niekamp, beide konnten ihre Einzel und auch das Doppel gewinnen.   

 

 

 

Bezirksoberliga Süd
I. Herren - BW Essen  9 : 4
Spielbericht

Michael Stüer gegen Essen.

Nach einer 7 : 1 Führung droht das Spiel zu kippen. Beim Stand von 7 : 4 mussten Mairo Nintemann und Hansi Schmidt ihre zweiten Einzel spielen. Diese beiden Spiele standen auf Messersschneide. Hansi gewann knapp mit 3 : 2, bei Mario wurde im fünften Satz beim Stand von 6 : 3 für den Gegner auf Zeitspiel entschieden. Am Ende konnte Mario diesen Satz mit 15 : 13 für sich entscheiden. So das am Ende ein 9 : 4 heraus kam.

 



2. Kreisklasse Ost
TTC Topspin Grönegau II -  V. Herren  9 : 2
Spielberich
Die Herren konnte nach den Doppeln auf ein Führung von 2 :1 blicken. Dieses waren dann aber auch die letzten Punkte die die V. Herren  erringen konnte. Der Tabellenführen lies keine Zweifel aufkommen wer in dieser Partie der Bessere war.

Sonntag, den 09.12.2012
Bezirksliga Süd
IV. Damen - SV Esterwegen I  8 : 0
Spielbericht
Die Mannschaft aus Esterwegen trat zu dem Spiel nicht an. Zum Abschluß der Hinrunde hat die IV. Damen den 3. Platz inne und kann in der Rückrunde noch die Relegation erreichen.

Kreisliga
VI. Damen - TTC Hitzhausen I  1 : 6
Spielbericht
Keine Chance für die junge Wissinger Mannschaft. den Ehrenpunkt erkämpft Lisa Nintemann. Der 4. Platz nach der Hinrunde ist eine gute Leistung der VI. Damen.

Landesliga Weser-Ems
II. Damen - SV Oldendorf III  8 : 4
Spiebericht
Nach den Doppel lag die II. Damen mit 0 : 2 zurück, dann gewann die Mannschaft sieben Einzel in Folge. Nach zwei verlorenen Einzel errang die zum erstenma,l nach ihrer Babypause, wieder mitspielende Claudia Stute gen. Käuper mit ihrem dritten Einzelsieg den achten Punkt für die II. Damen. Mit dem Sieg kann die II. Damen den 7. Platz in der Tabelle übernehmen.

Bezirksoberliga Süd
TV Meppen I - I. Herren  5 : 9
Spielbericht
Das zweite starke Spiel der I. Herren an diesem Wochenende bringt die Mannschaft vorbei an TV Meppen und BSV Holzhausen auf den dritten Tabellenplatz mit zwei Punkten Rückstand auf die Spitze.