43. Woche Aktuell

Die II. Herren erobert die Tabellenführung.

Donnerstag, den 25.10.2012
2. Kreisklasse Ost
V. Herren - TSV Riemsloh VI  7 : 9
Spielbericht

Jörn Henkelmann bei einem seiner beiden Einzelsiege.

3 : 7 lag die V. Herren schon zurück und es sah nach einer deultlichen Niederlage aus. Mit Moral und Einsatzfreude kämpfte sich die V. Herren auf 7 : 8 heran und kam so in das Abschlussdoppel. Nach einem nervenaufreibenden Spiel, in dem Jörn Henkelmann und Andreas Stute gen. Käuper schon mit  0 : 2 Sätzen im Hintertreffen waren, erkämpften beide die nächsten zwei Sätze und konnten sich in den fünften Satz retten. Beim Stand von 5 : 1 für Jörn und Andreas wurden die Seiten gewechselt, das Riemsloher Dopel kam auf 5 : 5 heran, Auszeit. Wieder konnten Jörn und Andreas in Führung gehen, um am Ende dann sehr unglücklich den Satz mit 10 : 12 zu verlieren, diesen einen Punkt hätte sich die Mannschaft verdient. Grosser Kampf und ein super Spiel in erster Linie von Jörn Henkelmann und den Jugendersatzspieler Aaron Mathew, die beide im Einzel unbesiegt blieben.

Samstag, den 26,10.2012
1. Kreisklasse Ost
TTV Stirpe Oelingen III - IV. Herren  9 : 4
Spielbericht
Fünf Spiele verlor die IV. Herren gegen die Dritte von Stirpe Oelingen im fünften Satz, da vier Spiele gewonnen wurden, war auch ein Sieg für die IV. Herren durchaus drin.

2. Bezirksklasse Os-Süd
II. Herren - Spvg Niedermark III  9 : 2
Spielbericht

Marcel Kameier siegte in zwei Einzeln

Mit einer sehr starken Leistung gewann die II. Herren gegen Spvg Niedermark deutlich. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel erobert die II. Herren die Tabellenführung.

 



 

Bezirksoberliga Süd
III. Damen - SV Union Meppen I  4 : 8
Spielbereicht
Nach dem 2 : 2 Zwischenstand konnten die Damen des SV Union auf 2 : 6 davon ziehen und die III. Damen konnte sich nicht mehr heran kämpfen.

Bezirksliga Ost
IV. Damen - TSG Dissen II  6 : 8
Spielbericht

Kathrin Beckmann hatte einen starken Tag.

Bis zum 2 : 6 Zwischenstand sah die IV. Damen gegen die starke Dissener Mannschaft wie der sichere Verlierer aus. Dann erkämpfte sich die IV. Damen Punkt für Punkt, gab nie auf und musste am Ende doch die 6 : 8 Niederlage hin nehmen.

 

 

 

 

Sonntag, den 28.10.2012
Bezirksklasse Oss/Osl
TSV Venne III - V. Damen  6 : 8
Spielbericht
Zwei sehr erfahrene Mannschaften trafen in Venne aufeinander und so entwickelte sich ein spannendes Duell in dem die V. Damen am Ende den Sieg errang. Sonja Seliger war mit drei Siegen in den Einzeln und dem Doppelsieg mit Martina Niekamp an der Hälfte der Wissinger Punkte beteiligt. Ach ja, das Buffet in Venne war eine glatte Eins, da kommen wir gerne wieder.

Landesliga Weser-Ems
Süderneulander SV I - II. Damen  8 : 1
Spielbericht
Ohne Nicole Kamphues und mit Vanessa Jonus, die ihre Spiele allerdings kampflos abgeben musste, hatte die II. Damen in Süderneuland keine Chance. Manon Hennies gewinnt den Ehrenpunkt.

Bezirksliga Süd
SV Oldendorf V - IV. Damen  6 : 8
Spielbericht
Nach einem spannenden Spiel konnte sich die IV. Damen nach der 6 : 8 Niederlage vom Samstag heute über einen knappen 8 : 6  Auswärtssieg freuen. Verena Seliger hatte mit drei Einzelsiegen einen grosen Anteil am Sieg. Nach dem Sieg ist die Tabellensituation nun für die IV. Damen schon etwas entspannter.

Bildergalerie