42. Woche Aktuell

Knappe Niederlage der I. Damen gegen Aufstiegskandidaten.
Sieg für die II. Damen in der Landesliga.
Drei Punkte für die III. Damen an diesem Wochenende.

Donnerstag, den 18.10.2012
2. Kreisklasse Ost
V. Herren - TSV Riemsloh V  0 : 9
Spielbericht

Bernd Schierbaum bei seinem ersten Punktspieleinsatz.

Keine Chance gegen die V. Mannschaft des TSV Riemsloh hatte die V. Herren. Sechs Sätze konnte die V. Herren gewinnen, leider verteilten sich die Satzgewinne auf fünf Spiele.

 

 

 

 

Freitag, den 19.10.2012
Kreisliga Ost
SV Wimmer I - III. Herren  1 : 9
Spielbericht
Mit dem Sieg in Wimmer feiert die III. Herren den ersten doppelten Punktgewinn in der Kreisliga. Nach einer starken Leistung in allen Mannschaftsteilen holt sich die III. Herren hochverdient einen wichtigen Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt.

Samstag, den 20.10.2012
Verbandsliga Nord
I. Damen - FSC Stendorf I  6 : 8
Spielbericht

Ute Höhle war die überragende Spielerin auf Wissinger Seite.

Das bessere untere Paarkreuz der Gäste und die eigenen Nerven verhinderten ein besseres Ergebnis für die I. Damen. Bis zur 5 : 3 Führung sahen die vielen Zuschauer eine sehr motivierte Wissinger Mannschaft. Aus unerklärlichen Gründen brach die I. Damen dann, wie schon am Wochenende davor, wieder ein und stand sich selber im Weg. Überragend auf Wissinger Seite war Ute Höhle mit drei Einzelsiegen und dem Sieg im Doppel mit Naomie Wösten.

 

 

Bezirksoberliga Süd
VfL Wildeshausen I - III. Damen  6 : 8
Spielbericht
Drei Spiele verlor die III. Damen knapp im fünften Satz, es war also ein höherer Sieg möglich. Den Sieg der III. Damen ermöglichte erst eine Verletzung von Eva Fischer, die in den Einzeln nicht mehr antreten konnte, aber egal, der erste Sieg ist da.

1. Kreisklasse Ost
IV. Herren - TSV Riemsloh IV  9 : 1
Spielbericht

Luke Schönhoff war als einziger Wissinger zwei Mal im Einzel dran und siegte in beiden Spielen.

Gegen die mit drei Reservespielern angetretene Mannschaft aus Riemsloh holte sich die IV. Herren den ersten Saisonsieg und zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

 

 



 

Sonntag, den 21.10.2012
1. Kreisklasse Ost
TTC Hitzhausen II - IV. Herren  9 : 6
Spielbericht
Nach grossem Kampf musste sich die IV. Herrn doch der erfahrenen Mannschaft des TTC Hitzhausen geschlagen geben. Norbert Ehrenbrink war der Spieler des Spiels auf Wissinger Seite mit zwei Einzelsiegen und dem Sieg im Doppel mit Andre Preußer.

Landesliga Weser-Ems
II. Damen - Hoogsteder SV I  8 : 5
Spielbericht

Manon Hennies zeigte keine Nerven gegen Hoogstede.

Manon Hennies war die Spielerin des Tages, mit drei Einzelsiegen und dem Sieg im Doppel mit Nicole Kamphues hatte Manon den grössten Anteil am zweiten Saisonsieg der II. Damen. Ein wenig Glück hatte die II. Damen schon bei dem Sieg, wurden doch vier Spiele sehr knapp im fünften Satz von der II. Damen gewonnen. Einfach nervenstark die Damen!

 

 

 

Bezirksliga Süd
SV Hesepe Sögeln II - IV. Damen  6 : 8
Spielbericht
Auch die IV. Damen hatte in Hesepe Nerven wie Drahtseile und holt sich zwei Punkte. Larena Olschewski gewann für die IV. Damen ihre drei Einzel und ein Doppel mit Ilke Klöppner.

Bezirksoberliga Süd
III. Damen - SV Oldendorf IV  7 : 7
Spielbericht
Eine 4 : 0 und 5 : 2 Führung reichte nicht zum Sieg für die III. Damen, immer wieder konnten die Damen aus Oldendorf ausgleichen und sogar mit 6 : 5 in Führung gehen. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden.

Bildergalerie