41. Woche Aktuell

Die I. Damen kommt gegen BW Ramsloh über ein Unentschieden nicht hinaus.
Die II. Herren siegt gegen den Favoriten BSV Holzhausen II.

Dienstag, den 09.10.2012
Kreisliga
SV Concordia Belm Powe I - I. männl. Schüler  0 : 7
Spielbericht

Aaron Mathew und Patrick Lerche in Belm.

Deutlicher konnte der Start der I. männl. Schüler in die neue Saison nicht ausfallen, den Schülern des SVC Belm Powe gelang nur ein Satzgewinn, mehr war einfach nicht drin gegen eine klar bessere Mannschaft aus Wissingen.

 

 

 

 

Donnerstag, den 11.10.2012
Kreisliga
I. männl. Schüler - TuS Engter I  7 : 2
Spielbericht
Auch im zweiten Spiel in dieser Woche bleibt die I. männl. Schüler ungeschlagen. Nicht ganz so deutlich, aber ungefährdet wurde die Mannschaft des TuS Engter geschlagen.

2. Kreisklasse Ost
III. männl. Schüler - TV Wellingholzhausen II  2 : 7
Spielbericht
Auch im dritten Saisonspiel gab es wieder eine Niederlage für die III. männl. Schüler. Einige Spiele wurden recht knapp verloren.

Kreisliga
VI. Damen - Rot Weiß Sutthausen I  4 : 6
Spielbericht
Da war deutlich mehr drin für die VI. Damen gegen Sutthausen. Ein wenig mehr Selbstvertrauen und Mut und dann kommt der erste Sieg bestimmt.

Freitag, den 12.10.2012
Bezirksklasse Oss/Osl
VfL Kloster Oesede I - I. männl. Jugend  1 : 8
Spielbericht

1 : 1 stand es nach den Doppeln in Kloster Oesede.

Den dritten klaren Sieg im dritten Spiel holt sich die I. männl. Jugend in Kloster Oesede. Gegen die technisch stark spielende Mannschaft aus Wissingen hatte der Gastgeber nur Kampf entgegen zu setzen und das reichte einfach nicht, so nahm die I. männl. Jugend zwei Punkte mit nach Wissingen.

 



 

1. Kreisklasse Süd
SuS Buer I - II. männl. Schüler  7 : 2
Spielbericht
Deutlich unter Wert wurde die II. männl. Schüler in Buer geschlagen, da geht noch was in der nahen Zukunft. Marlon Bosse und Fabian Bensberg gewannen die Spiele für die II. männl. Schüler.

Samstag, den 13.10.2012
Verbandsliga Nord
I. Damen - Blau Weiß Ramsloh I  7 : 7
Spielbericht

Ute Höhle hier bei ihrem zweiten Einzelsieg.

Nach einem guten Start mit einer 5 : 2 Führung sah es nach einem Heimsieg für die I. Damen aus. Dann kamen bei der I. Damen unerklärliche Schwächen ins Spiel und die Damen aus Ramsloh drehten das Spiel, nun stand es 5 : 6 und es wurde eng, sehr eng mit dem ersten Heimsieg. Ute Höhle und Saskia Kameier konnten dann aber ihre Spiele gewinnen und so konnte die I. Damen wenigstens noch einen Punkt retten. Ute Höhle war an vier Punkten beteiligt und die überragende Spielerin auf Wissinger Seite.

 

 

Bezirksklasse Oss/Osl
V. Damen - Osnabrücker SC II  8 : 0
Spielbericht
Die Mannschaft des OSC trat zu diesem Spiel nicht an.

Bezirksoberliga Süd
TSV Venne II - III. Damen  8 : 2

Spielbericht

Nach der zweiten deutlichen Niederlage ist der Saisonstart der III. Damen völlig missglückt. Anette Sube gewann die beiden Punkt für die III. Damen.

2. Bezirksklasse Süd
BSV Holzhausen II - II. Herren  7 : 9
Spielbericht
In einem an Spannung nicht zu überbietenden Spiel gewinnt die II. Herren gegen den Tabellenführer und einem der Aufstiegsfavoriten in dieser Klasse. Mannschaftlich geschlossen und mit grosser Moral kommt die II. Herren zu ihrem zweiten knapp gewonnenen Spiel.

Sonntag, den 14.10.2012
1. Kreisklasse Ost
TV 01 Bohmte II - IV. Herren  9 : 5
Spielbericht
Verstärkt mit dem Jugendersatzspieler Luke Schönhoff wollte die IV. Herren zwei Punkte für den Klassenerhalt erkämpfen. An Luke lag es dann nicht das dieses Unternehmen misslang. Luke gewann ein Einzel und das Doppel mit Norbert Ehrenbrink. Von Position vier bis sechs war TV 01 Bohmte besser besetzt und so ging das Spiel der IV. Herren genau hier verloren. Etwas Pech kam auch noch dazu, wurden doch drei Spiele knapp im fünften Satz verloren.

Kreisliga Ost
TV 01 Bohmte I - III. Herren  9 : 1
Spielbericht
Den kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall von Bene Nintemann konnte die III. Herren nicht verkraften. Zum Einsatz kam der in der IV. Herren nicht aufgestellte Lutz Kameier, dieser Einsatz brachte aber auch nichts. Bis auf den Ehrenpunkt von Veit Niekamp war nichts zu holen an diesem Tag in Bohmte für die III. Herren. Zwei Doppel wurden im fünften Satz verloren.

Kreisliga
II. männl. Jugend - SV Hesepe Sögeln I  2 : 7
Spielbericht
Gegen die starke Mannschaft des SV Hesepe Sögeln war nur ein Doppel und ein Einzel von Dennis Hörner zu gewinnen. Mehr war einfach nicht drin.

Bezirksliga Süd
I. weibl. Jugend - TV Dinklage I  8 : 0
Spielbericht
Die Dinklager Mädchen waren gegen eine starke Wissinger Jugend vollkommen überfordert und kamen selten über fünf Punkte in den Sätzen.

Bezirksliga Süd
II. weibl. Jugend - TV Dinklage I  8 : 0
Spielbericht
Ähnlich wie schon gegen die I. weibl. Jugend war auch gegen die II. weibl. Jugend für die Dinklager Mädchen nichts zu holen, immerhin konnten die Dinklager in diesem Spiel einen Satz gewinnen.

Bezirksliga Süd
VfL Osnabrück I - IV. Damen  8 : 5
Spielbericht
Beide Doppel und drei Spiele ganz knapp im fünften Satz verloren, das Ergebnis hätte auch umgekehrt ausfallen können. Überragend auf Wissinger Seite Larena Olschewski mit drei Einzelsiegen.

 

Bildergalerie