40. Woche Aktuell

Die I. Herren gewinnt in Oldendorf ihr erstes Bezirksoberligaspiel.
Ganz bittere Niederlage für die I. Damen.

Dienstag, den 02.10.2012
Kreisliga
TV 01 Bohmte I - I. weibl. Schüler  4 : 6
Spielbericht
In einem spannenden Spiel zweier gleich starker Teams setzte sich die technisch bessere I. weibl. Schüler aus Wissingen am Ende etwas glücklich durch und holte den zweiten Saisonsieg.

Mittwoch, den 03.10.2012
Verbandsliga Nord
SV Oldendorf II - I. Damen  8 : 3
Spielbericht

Lena Niekamp bei ihrem ersten Einsatz in der I. Damen.

Bis zum 3 : 3 Zwischenstand konnte die I. Damen mit dem Meisterschaftsfavoriten mithalten, dann legten die Spielerinnen aus Oldendorf ein paar Kohlen drauf und es wurde dann doch der, auch in der Höhe, verdiente Sieg von der zweiten Mannschaft des SV Oldendorf. Lena Niekamp kam in Oldendorf zu ihrem ersten Einsatz in der I. Damen und Lena macht ihre Sache recht gut.

 

 

 

Donnerstag, den 04.10.2012
1. Kreisklasse Süd
II. männl. Schüler - SV Bad Laer I  7 : 2
Spielbericht
Die II. männl. Schüler hatte phasenweise im Spiel mehr mit den eigenen Nerven als mit dem Gegner zu kämpfen, am Ende stand dann aber doch der erste Saisonsieg der II. männl. Schüler.

Kreispokal Herren D
III. Herren - TuS Hilter I  1 : 5
Spielbericht

Bene Nintemann freut sich über den Ehrenpunkt.

Bene Nintemann, der mit Abstand älteste Spieler der III. Herren, war der einzige Wissinger, der mit den stark spielenden Herren aus Hilter mithalten konnte und so gelang es Bene, den Ehrenpunkt zu gewinnen.

 

 

 

 

Freitag, den 05.10.2012
2. Kreisklasse Ost
SuS Buer II - III. männl. Schüler  7 : 1
Spielbericht
Das obere Paarkreuz blieb weit hinter seinen Möglichkeiten zurück und das untere Paarkreuz kämpfte um jeden einzelnen Punkt, so gewann auch Enrico Gollub im unteren Paarkreuz den Ehrenpunkt.

Samstag, den 07.10.2012
Bezirksoberliga Süd
III. Damen - TV Jahn Delmenhorst I  2 : 8
Spielbericht

Anja Schmidt gewinnt zwei Einzel.

Gegen den haushohen Favoriten aus Delmenhorst gab es die erwartet hohe Niederlage. Anja Schmidt war auf Wissinger Seite die einzige Spielerin die mithalten konnte und so gewann Anja beide Punkte für die III. Damen.

 

 



Bezirksklasse Oss/Osl
V. Damen - Spvg. Gaste Hasbergen I  8 : 1
Spielbericht

Schon in den Doppeln war die V. Damen überlegen.

Die V. Damen hatte das Spiel gegen Gaste Hasbergen jederzeit im Griff, so kam es zu einem auch in der Höhe verdienten Sieg der V. Damen. Allerdings musste die Mannschaft aus Hasbergen auf ihre Nr. 1 verzichten und machte es der V. Damen so etwas leichter.

 



 

Landesliga Weser-Ems
II. Damen - OSC Damme I  8 : 6
Spielbericht

Manon Hennies und Nicole Kamphues gegen Damme

In einem an Spannung nicht zu überbietenden Spiel holte sich die II. Damen einen ganz wichtigen Sieg für den Klassenerhalt. Acht Spiel wurden im fünften Satz entschieden. Nach zwei gewonnenen Doppeln für die II. Damen, natürlich im fünften Satz, konnten die Dammer Damen dann wieder ausgleichen. Beim Stand von 6 : 6 hatten die Wissinger Damen dann die besseren Nerven und brachten die letzten beiden Spiele der Partie knapp nachHause.

 

 

Sonntag, den 07.10.2012
Bezirksliga Süd
II. weibl. Jugend - TuS Aschendorf I  8 : 0
Spielbericht
I. weibl. Jugend - TuS Aschendorf I  8 : 0
Spielbericht
Die Mannschaft des TuS Aschendorf trat zu den Spielen nicht an.

Kreisliga
II. männl. Jugend - TSV Riemsloh III  5 : 7
Spielbericht
Wieder eine knappe Niederlage für die II. männl. Jugend in der Kreisliga.

Kreisliga
I. weibl. Schüler - TV Wellingholzhausen I  3 : 6
Spielbericht
Gegen die etwas erfahrenere Mannschaft aus Wellingholzhausen wehrte sich die I. weibl. Schüler lange, musste dann aber doch die Niederlage hinnehmen.

Landesliga Weser-Ems
Hundsmühler TV I - II. Damen  8 : 2
Spielbericht
Nach dem spannenden und kräfteraubenden Spiel am Samstag fehlte der II. Damen in Hundsmühlen dann doch die Energie, um sich gegen einen starken Gastgeber mehr Punkte zu holen.

Verbandsliga Nord
Dahlenburger SK I - I. Damen  8 : 4
Spielbericht

Saskia Kameier bei einem ihrer zwei Einzelsiege.

In Dahlenburg erlebte die I. Damen eine sehr schwarze Stunde. Gegen die kampfstarke und junge Mannschaft des Gastgebers hatte nur Saskia Kameier ein Rezept, alle anderen kamen mit dem Tempo und der Einsatzfreude der Dahlenburger nicht zurecht.

 

 

 

 

Bezirksoberliga Süd
SV Oldendorf II - I. Herren  5 : 9
Spielbericht
Der erste Sieg der I. Herren in der Bezirksoberliga ist da, und das ausgerechnet in Oldendorf. Bis zum 5 : 5 Zwischenstand verlief das Spiel ausgeglichen, dann konnten die Oldendorfer nicht mehr mithalten und die I. Herren nahm den Sieg mit nach Hause.

 

 

Bildergalerie