39. Woche Aktuell

Die I. Damen gewinnt das erste Punktspiel der neuen Saison in Grohn.

Dienstag, den 25.09.2012
Kreisliga
Blau Weiß Hollage I - I. weibl. Schüler  6 : 2
Spielbericht
In Hollage bestritten alle drei Mädchen der I. weibl. Schüler ihr erstes Punktspiel. Gegen die deutlich ältere Mannschaft von BW Hollage hatten unsere sehr jungen Schülerinnen noch keine Chance, immerhin konnten Vanessa Voltmann und Pauline Bensberg jeweils ein Einzel gewinnen.

Mittwoch, den 26.09.2012
Kreisliga
TuS Bramsche I - II. männl. Jugend  7 : 1
Spielbericht
Gleich im ersten Spiel mussten zwei Schüler in der II. männl. Jugend aushelfen. Die II. männl. Jugend wehrte sich nach Kräften, aber die Mannschaft des TuS Bramsche war einfach zu stark. Den Ehrenpunkt konnte Tristan Pollach gewinnen.

Donnerstag, den 27.09.2012
1. Kreisklasse Süd
II. männl. Schüler - TV Neuenkirchen I  5 : 7
Spielbericht
Nach einem spannenden Spiel stand die II. männl. Schüler gegen eine viel ältere Mannschaft aus Neuenkirchen mit leeren Händen da, aber es gibt ja noch ein Rückspiel.

Kreispokal weibl. Jugend
I. weibl. Jugend - SG Hankenberge Wellendorf I  5 : 1
Spielbericht

Antonia und Sabrina auf dem Weg in die Endrunde.

Da halfen den Mädchen aus Hankenberge Wellendorf auch die zwei Punkte Vorspung pro Satz nichts, der Bezirksligist war deutlich stärker, nur ein Spiel wurde knapp im fünften Satz verloren. Mit dem Sieg steht die I. weibl. Jugend in der Endrunde des Kreispokal.

 

 

 

 

2. Kreisklasse Ost
V. Herren - TV Neuenkirchen II  9 : 0
Spielbericht
Die Mannschaft des TV Neuenkirchen konnte zu diesem Spiel nicht antreten.

Kreisliga
Blau Weiß Schwege I - VI. Damen  6 : 0

Spielbericht

Veronique Meier bei ihrem ersten Einsatz.

Keine Chance hatte die VI. Damen in Schwege. Veronique Meier bestritt ihr erstes Punktspiel in ihrem Leben.

 

 

 

 

 

Samstag, den 29.09.2012
Bezirksliga Süd
II. weibl. Jugend - SV Peheim-Grönheim I  8 : 4
Spielbericht

Joleen holt zwei Siege in der Bezirksliga

Mit einer ganz starken Leistung holt dich die II. weibl. Jugend den ersten Sieg in der Bezirksliga. Auf Peheimer Seite überragte Mariele Wernke mit drei Einzelsiegen und dem Sieg im Doppel. Ganz stark auf Wissinger Seite, Joleen Stute gen. Käuper aus der III. weibl. Jugend, die für die erkrankte Nina Niekamp in die Mannschaft kam.

 

 

 

Bezirksklasse Oss/Osl
V. Damen - SC Glandorf I  8 : 3
Spielbericht
Gegen nur mit drei Spielerinnen angetretene Glandorfer hatte die erfahrene V. Damen keine Probleme den ersten Saisonsieg einzufahren.

Kreispokal Herren E
IV. Herren - TSV Venne III  5 : 0
Spielbericht
Da der Gast aus Venne zum Spiel nicht antrat, steht die IV. Herren im Achtelfinale des Kreispokal.

Bezirksliga Süd
I. weibl. Jugend - SV Peheim-Grönheim I  8 : 0
Spielbericht

Die Niekamp-Sister gewinnen ihr Doppel

Gegen die I. weibl. Jugend half den Peheimer Mädchen auch Mariele Wernke nicht mehr. Mit einem deutlichen Sieg gewinnt die I. weibl. Jugend ohne Carolin Gartmann, dafür mit Julia Niekamp, dieses Spiel.

 

 

 

 

2. Bezirksklasse Süd
TSG Dissen IV - II. Herren  6 : 9
Spielbericht

Jost spielte weltmeisterlich!

Nach einem Start mit 2 : 1 in den Doppel brach die II. Herren in den Einzeln ein und lag schon mit 2 : 5 zurück. Das untere Paarkreuz mit Jost Hagedorn und Mike Cirkovic sorgten für die Wende im Spiel. Auch die letzten beiden Punkte zum Sieg holten Mike und Jost. Ein sehr mühevolles Spiel gegen einen unangenehm spielenden Gegner, aber der erste Sieg der II. Herren in der 2. Bezirksklasse.

 

 

 

Sonntag, den 30.09.2012
Kreisliga
I. weibl. Schüler - SV Hesepe Sögeln I  6 : 2
Spielbericht
Über ihren ersten Punktspielsieg freuten sich Melina Witt, Pauline Bensberg und Vanessa Voltmann, nur Sarah Johanns war auf Heseper Seite von den Wissinger Schülerinnen nicht zu schlagen.

Kreisliga
II. männl. Jugend - Blau Weiß Hollage II  4 : 7
Spielbericht
Nach starker Gegenwehr musste sich die II. männl. Jugend dann am Ende doch knapp geschlagen geben. Wieder mussten mit Marlon Bosse und Jonas Breuckmann zwei Spieler aus der Schülermannschaft aushelfen.

Kreisliga
SV Quitt Ankum I - III. weibl. Jugend  2 : 7
Spielbericht
Im ersten Spiel gleich ein Auswärtssieg, besser kann die Saison der III. weibl. Jugend nicht beginnen.

Verbandsliga Nord
TV Grohn I - I. Damen  3 : 8
Spielbericht

Ute und Naomie gewinnen den ersten Punkt in dieser Saison für die I. Damen

Nach einem etwas nervösen Spielbeginn bekam die I. Damen den teilweise unangenhem mit Noppen agierenden Gegner immer besser in den Griff und siegte etwas glücklich, am Ende dann doch klar, im ersten Punktspiel der Saison. Überragen auf Wissinger Seite spielten Nora Küpker und Ute Höhle.

 

 

 

 

Landesliga Weser-Ems
II. Damen - TuS Sande I  0 : 8
Spielbericht
Gegen den haushohen Favoriten aus Sande war die II. Damen dann doch etwas überfordert, zumal die II. Damen mit Kathrin Jahreis und Verena Seliger zwei sehr junge Reservespielerinnen aufgeboten hatten. Die Mädchen haben auf jeden Fall viel dazu gelernt.

Bezirksklasse Oss/Osl
SV Oldendorf I - I. männl. Jugend  2 : 8
Spielbericht
In einer guten und spannenden Partie konnte sich die I.männl. Jugend dank des besseren oberen Paarkreuz mit Luke Schönhoff und Jannis Kameier durchsetzen. Nur Mattis Wittenbrock, die Nr. 3 der Oldendorfer, war nicht zu schlagen.

 

 

Bildergalerie