49. Woche Aktuell

Sieg für die I. Damen gegen TSV Hollen I.
Die I. Herren holt den ersten Saisonsieg.
Die III. Damen verliert Abstiegsduell.
Die I. und die II. Damen besiegen Werder Bremen jeweils mit 8 : 4.
Remis für die I. Herren in Bümmerstede.
Die IV. Herren verteidigt den zweiten Tabellenplatz.
Siege für die III., IV. und V. Herren bei den Freitagsspielen.

Freitag, den 08.12.2017
2. Kreisklasse Ost
TSV Riemsloh VII - V. Herren  3 : 9
Spielbericht
Ohne große Mühe gewinnt die V. Herren in Riemsloh und setzt ihre erfolgreiche Serie fort.

Kreisliga Ost
VfL Lintorf I - IV. Herren  6 : 9
Spielbericht
Mehr Mühe als erwartet hatte die IV. Herren als Dritter der Tabelle gegen den Vorletzten. Am Ende war die Wissinger Mannschaft dann doch etwas stabieler als der Gastgeber.

2. Bezirksklasse OS-Süd
TTC Hitzhausen I - III. Herren  7 : 9
Spielbericht
Ein wenig unterschätz hat die III. Herren den Abstiegskandidaten aus Hitzhausen. Am Anfang wurden zwei Doppel und ein Einzel verloren und dem Rückstand musste die Wissinger Mannschaft erst einmal aufholen. Dieses gelang und am Ende stand ein sehr glücklicher Sieg für die Gäste.

Samstag, den 09.12.2017
Niedersachsenliga
II. weibl. Jugend - SV Emmerke I  0 : 8
Spielbericht
Keine Chance für die Wissinger Mädchen gegen den Zweiten der Tabelle.

Verbandsliga Nord
II. Damen - SV Werder Bremen I  8 : 4
Spielbericht

Imke Kohrmeyer war nicht zu besiegen.

Der Tabellenführer aus der Hansestadt legte gleich mächtig los und gewann beide Doppel 3:0. In den Einzeln zeigte die Bremer Mannschaft dann aber Nerven, von sechs entscheidenden Fünfsatzspielen gewannen die Wissinger Damen Fünf. Überragend auf Wissinger Seite spielten Leonie Krone und Imke Kohrmeyer mit jeweils drei Einzelsiegen.

 

 

 

Niedersachsenliga
II. weibl. Jugend - SV Emmerke II  1 : 8
Spielbericht
Die Wissinger Mädchen wehretn sich tapfer, aber mehr als der Ehrenpunkt von Jennifer Plantz war nicht drin

Kreisliga Ost
TV Wellingholzhausen I - IV. Herren  6 : 9
Spielbericht
Mit dem Sieg in Wellingholzhausen verteidigt die IV. Herren den zweiten Tabellenplatz und bleibt drin im Aufstiegskampf.

Verbandsliga Nord
I. Damen - SV Werder Bremen I  8 : 4
Spielbericht

Das untere Paarkreuz mit Lena und Lea

Das Spiel der II. Damen war schon spannend, aber dieses Spiel topte es noch einmal. Bis zum Schlußpunkt von Ute Höhle war das Spiel offen und auch hier zeigten die Bremer Spielerinnen Nerven und verloren wieder vier Spiele im fünften Satz.

 

 

 

 

Landesliga Weser-Ems
Blau-Weiß Bümmerstede I - I. Herren  8 : 8
Spielbericht
Wieder war die I. Herren dicht dran am ersten Landesligasieg, aber es sollte wieder nicht sein. Stark auf Wissinger Seite spielte Nico Schmidtke mit zwei Einzelsiegen und zwei Doppelsiegen zusammen mit Michael Stüer.

2. Bezirksklasse OS-Süd
III. Herren - Spvg. Oldendorf IV  9 : 7
Spielbericht

Die Hose des Tages!

In einem sehr spannenden Spiel setzte sich die Wissinger Mannschaft mit etwas Glück durch. Mit dem Sieg erhält sich die III. Herren alle Möglichkeiten im Kampf um den Aufstieg. Markus Wernsing spielte mit 17:1 eine überragende Hinsaison.

 

 

 

Sonntag, den 10.12.2017
Landesliga Weser-Ems
III. Damen - Elsflether TB I  2 : 8
Spielbericht
Ein zu deutliche Niederlage im Abstiegskampf für die III. Damen. Vier Spiele gingen im fünften Satz an die Gäste.

Verbandsliga Nord
I. Damen - TSV Hollen I  8 : 3
Spielbericht

Die Doppel waren nicht so gut.

Nachdem die obligatorischen Doppel verloren wurden, legte die Wissinger Mannschaft in den Einzeln richtig los und die Gäste aus Hollen konnten nur noch ein Einzel gewinnen. Unglaublich stark an diesem Tag spielte Lena Niekamp mit drei Einzelsiegen.

 

 

 

Bezirksoberliga Süd
TV Dinklage I - V. Damen  4 : 8
Spielbericht
Mit einer ganz starken mannschaftlich geschlossenen Leistung gewinnt die V. Damen in Dinklage zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Landesliga Weser-Ems
I. Herren - SV Union Meppen I  9 : 6
Spielbericht

Stefan Falke gewinnt zwei Einzel

Hurra, da ist ER, der erste Sieg der I. Herren in der Landesliga. Mit einem klasse Start ging die Wissinger Mannschaft mit 7 : 3 in Führung und es sah nach einer klaren Angelegenheit aus, dann kamen bei der I. Herren die Nerven ins Spiel und es wurden vier Spiele in Folge verloren. Das untere Paarkruez mit Stefan Falke und Leon Behrensen zeigten dann keine Nerven mehr und brachten ihre Spiele nach Hause.

 

 

Kreisliga
VIII. Damen - TTC Hitzhausen II  6 : 4
Spielbericht
Mit dem Sieg gegen Hitzhausen erkämpft sich die VIII. Damen ein positives Punktekonto und den 3. Tabellenplatz.

2. Kreisklasse Ost
V. Herren - Viktoria Gesmold II  1 : 9
Spielbericht
Nach einer starken Serie mußte die V. Herren einmal wieder eine Niederlage hinnehmen.

Niedersachsenliga
I. weibl. Jugend - TSV Lunestedt I  1 : 8
Spielbericht
Nachdem sich die Lunestadter durch Eis und Schnee nach Wissingen durchgekämpft hatten, machten sie mit unseren Mädchen kurzen Prozess, nur Adriana Klostermann konnte ein Spiel gewinnen.