38. Woche Aktuell

Sieg und Niederlage für die III. Herren zum Auftakt der Saison.
Keine Überraschung bei den internen Niedersachsenligaduellen.
Knappe Niederlage für die IV. Herren in Riemsloh.
Remis für die VI. Damen in Oldendorf.

Montag, den 18.09.2017
Kreisliga
SF Oesede I - II. weibl. Schüler  6 : 2
Spielbericht
Die junge Wissinger Mannschaft wehrte sich heftig, aber die deutlich älteren Spielerinnen der SF Oesede konnten in den knappen Spielen immer wieder ihre Erfahrung einbringen und das reichte noch aus, um zu gewinnen. Die Wissinger Mädchen zeigten ein gutes Spiel.

Freitag, den 22.09.2017
Kreisliga Ost
TSV Riemsloh IV - IV. Herren  9 : 6
Spielbericht
Schnell hatte der Gastgeber eine 3:1 Führung erkämpft, da kam Wissingen auf 3:3 heran, über 3:5 ging es weiter bis zur 6:5 Führung der Wissinger Herren, danach ging bei Wissingen gar nichts mehr und so stand am Ende eine ärgerliche 6:9 Niederlage. Überragend auf Wissinger Seite agierte Neuzugang Ludger Hagedorn, der zwei Einzel und das Doppel mit Bene Nintemann gewinnen konnte.

Samstag, den 23.09.2017
Niedersachsenliga
II. weibl. Jugend - III. weibl. Jugend  8 : 0
Spielbericht

Keine Chance für die Dritte schon in den Doppeln.

Fünf Sätze konnte die Dritte gewinnen, einige knappe Sätze waren auch dabei, aber am Ende gewann die Zweite deutlich.

 

 

 

 

 

II. weibl. Jugend - I. weibl. Jugend  1 : 8
Spielbericht
Emily Voltmann erkämpft für die Zweite den Ehrenpunkt, bis auf ein weiteres Spiel gewann die Erste alle anderen Spiele deutlich.

III. weibl. Jugend - I. weibl. Jugend  0 : 8
Spielbericht
Zwei Sätze, mehr war nicht drin für die III. weibl. Jugend.

1. Kreisklasse Süd
Spvg. Oldendorf I - I. männl. Schüler  7 : 0
Spielbericht
Die junge Wissinger Mannschaft wehrte sich heftig gegen die Niederlage, aber gegen die deutlich älteren Oldendorfer hatten sie keine Chance. Die Niederlage fiel eindeutig zu hoch aus.

Kreisliga
VIII. Damen - VII. Damen  1 : 6
Spielbericht

Die einzelnen Spiele waren sehr spannend im internen Duell.

Der Spielverlauf war nicht so eindeutig wie es das Ergebnis vermuten lasst, die VIII. Damen wehrte sich kräftig gegen die Niederlage und ein paar Punkte mehr wären verdient gewesen.

 

 

 

 

2. Bezirksklasse OS-Süd
III. Herren - Spvg Niedermark II  9 : 1
Spielbericht
Mit einer starken mannschaftlich geschlossenen Leistung holt die III. Herren einen überraschend hohen Sieg zum Auftakt der Saison gegen Spvg. Niedermark II. Dabei konnte die Wissinger Mannschaft auch in den oft sehr knappen Spielen im fünften Satz mit Nervenstärke überzeugen, von sechs Fünfsatzspielen gingen fünf Spiele an den SVW.

Sonntag, den 24.09.2017
Kreisliga
I. weibl. Schüler - SF Oesede I  6 : 0
Spielbericht
III. weibl. Schüler - SF Oesede I  6 : 0
Spielbericht
SF Oesede trat zu den Spielen nicht an.

1. Kreisklasse Süd
SV Bad Laer I - I. männl. Schüler  7 : 0
Spielbericht
Da in Bad Laer die Halle besetzt war mußte das Spiel in Wissingen stattfinden, aber auch das half nichts. Gegen die deutlich älterten Spieler des SV Bad Laer zahlte die I. männl. Schüler tüchtig Lehrgeld. In allen Sätzen konnte die Wissinger Mannschaft gut mithalten, aber am Ende setzte sich die Erfahrung des Gastgebers immer wieder durch und so kam es zu einer viel zu hohen Niederlage für die Wissinger Jungs.

Niedersachsenliga
TuS Sulingen I - II. weibl. Jugend  8 : 1
Spielbericht
Das Doppel Melina Witt/Vanessa Voltmann gewinnt den Ehrenpunkt, mit etwas mehr Erfahrung wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen.

Bezirksliga Süd
SV Oldendorf III - VI. Damen  7 : 7
Spielbericht
Nach einem sehr spannenden Spiel zweier gleich starker Mannschaften gab es am Ende ein gerechtes Remis.

2. Bezirksklasse OS-Süd
III. Herren - SV Harderberg I  3 : 9
Spielbericht

Markus Wernsing und Timm Kröger gewinnen ihr Doppel

So gut wie es am Samstag für die III. Herren lief, so schlecht kam die Mannschaft heute in das Spiel, schnell führte der Gast mit 1:5 und die III. Herren des SVW kam nicht mehr heran. Am Ende stand eine etwas zu hohe Niederlage. Stark auf Wissinger Seite spielte Markus Wernsing, der sein Einzel klar gewann, zum zweiten Einzel kam es nicht mehr und Markus siegte im Doppel mit Timm Kröger.



 

Niedersachsenliga
TuS Sulingen I - III. weibl. Jugend  8 : 0
Spielbericht
Die III. weibl. Jugend bemühte sich, hatte aber keine Chance.