21. Woche Aktuell

Die I. weibl. Schüler ist Vizelandesmannschaftsmeister.
Neu in Wissingen ist Adriana Klostermann

Freitag, den 19.05.2017
Neu in Wissingen ist Adriana Klostermann

Adriana Klostermann

Für die Saison 2017/2018 hat sich Adriana Klaostermann unserem SV 28 Wissingen angeschlossen. Adriana kam über ihren Vater und ihren Bruder beim BSV Holzhausen zum Tischtennissport. In der letzten Saison spielte Adriana in der I. männl. Jugend des BSV Holzhausen in der Kreisliga. Zur kommenden Saison wird Adriana in unserer I. weibl. Jugend an den Tisch gehen. Wir wünschen Adriana viel Spaß im SV 28 Wissingen.

 

 

Samstag, den 20.05.2017
Landesmannschaftsmeisterschaft Schüler und Schülerinnen in Sulingen.
2. Platz für den SV 28 Wissingen.
SV Emmerke - SV 28 Wissingen  6 : 0

SV Emmerke und SV 28 Wissingen nach der Siegerehrung.

In Sulingen wurde die Landesmannschaftsmeisterschaft der Schüler und Schülerinnen ausgetragen. Jeder Bezirk hatte einen Startplatz und die weibl. Schüler des SV 28 Wissingen hatte sich als Bezirksmannschaftsmeister des Bezirk Weser-Ems qualifiziert. Allein die Qualifikation war schon eine riesen Leistung unserer Schülerinnen. In Sulingen waren von den vier möglichen Mannschaften nur zwei Mannschaften am Start. Der Bezirk Lüneburg hatte keine Mannschaft gemeldet und SV Bovende aus dem Bezirk Braunschweig war nicht angetreten. So kam es zum Endspiel zwischen der Bezirksliga Mannschaft des SV 28 Wissingen und dem SV Emmerke, die in der Niedersachsenliga mit dieser Mannschaft den 3. Platz erreicht hatten. Unsere Schülerinnen wehrten sich tapfer und kämpften um jeden Punkt, aber gegen den hohen Favoriten kam die Mannschaft dann doch nicht an, so blieb es bei einem Satzgewinn von Mandy Kirchhoff und einer deutlichen Niederlage. Für den SV 28 Wissingen gingen Mandy Kirchhoff, Sina Titgemeyer, Vanessa Voltmann, Melina Witt und Jennifer Plantz an die Tische. Bei den männl. Schülern gewann der Deutsche Meister aus dem Vorjahr Hannover 96 mit drei Siegen. SV Emmerke und Hannover 96 vertreten den Niedersächsischen Tischtennisverband am 24./25.06.2017 bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft die in der großen Turnhalle in Bissendorf ausgetragen wird, Ausrichter ist der SV 28 Wissingen.

Bildergalerie