19. Woche Aktuell

Wir begrüssen Linn Hofmeister und Markus Wernsing in Wissingen.
Die II. Damen verliert die Relegation zur Verbandsliga.
Die V. Damen gewinnt die Relegation zur Bezirksliga
Die III. Damen scheitert in der Relergation zur Landesliga.

Freitag, den 12.05.2017
Linn Hofmeister wechselt zum SV 28 Wissingen

Linn Hofmeister

Zur kommenden Saison wechselt Linn Hofmeister zum SV 28 Wissingen. Linn spielt zur Zeit für Spvg. Oldendorf in der Niedersachsenliga Mädchen und ist eine der besten Schülerinnen im Tischtennisverband Niedersachsen. Linn wird in der Saison 2017/2018 in unserer II. Damen aufschlagen. Herzlich willkommen in Wissingen, Linn Hofmeister.

 

 

 

Samstag, den 13.05.2017
Relegation zur Verbandsliga Nord

II. Damen - TSV Germania Cadenberge I  6 : 8
Spielbericht

Schon im Doppel verlor die II. Damen die Sätze sehr knapp.

Der II. Damen gelang es nicht, gegen mit nur drei Spielerinnen angetretenen Cadenberger Damen zu gewinnen. Die drei Damen des TSV Cadenbergen waren einfach besser und nutzten die Schwächen der Wissinger Damen konsequent aus. Nur Lea Kirchhoff konnte zwei Einzel gewinnen, alle anderen Spiele wurden kampflos gewertet. Am Ende war der Sieg des Gastes verdient.

 

 

 

Relegation zuir Bezirksliga Süd
V. Damen - Hoogsteder SV III  8 : 2
Spielbericht

Sonja Seliger gegen Hoogstede.

Mit einem deutlichen Sieg startet die V. Damen in die Relegation zur Bezirksliga. Beim Stand von 5:0 wurden zwei Einzel knapp verloren, danach hatte die Wissinger Mannschaft das Spiel wieder im Griff und siegte auch in der Höhe verdient.

 

 

 

Hoogsteder SV III - TTC Hitzhausen I  8 : 2
Spielbericht

V. Damen - TTC Hitzhausen I  8 : 2
Spielbericht
Im zweiten Spiel mußte sich die V. Damen sehr strecken, um sich gegen eine tapfer kämpfende Hitzhauser Mannschaft durch zu setzen. Am Ende stand ein etwas zu deutlicher 8:2 Sieg und die Quali für die Bezirksliga.

Neu in Wissingen ist Markus Wernsing

Markus Wernsing ist jetzt Wissinger.

Markus Wernsing lernte im SV Nortrup das Tischtennisspielen und spielte in der letzten Saison für SSC Dodesheide. In der Saison 2017/2018 tritt Markus für den SV 28 Wissingen an den Tisch und will sich hier bei uns weiter entwickeln. Herzlich willkommen in Wissingen, Markus Wernsing.

 

 

 

Sonntag, den 14.05.2017
Relegation zur Landesliga Weser-Ems
TSV Venne I - Oldenburger TB I  8 : 4
Spielbericht

Oldenburger TB I - III. Damen  8 : 2
Spielbericht
Ein Doppel und das Einzel von Sabine Kameier, mehr war nicht zu holen gegen die Damen des Oldenburger TB. Einige knappe Spiele gingen an Oldenburg, darunter auch zwei Spiele im fünften Satz.

TSV Venne I - III. Damen  8 : 5
Spielbericht

Anja Schmidt gegen Venne

Erst führte Venne mit 5:2, dann kam Wissingen auf 5:5 heran, um dann am Ende doch zu verlieren. TSV Venne bleibt Landesligist und die III. Damen muß einen neuen Anlauf in der nächsten Saison in der Bezirksoberliga machen.