Testspielserie beendet - noch zwei Wochen bis zum Saisonstart

Mit drei Spielen in den letzten vier Tagen hat die Erste noch einmal viele Spielvariationen und Spielermaterial austesten können. Aufgrund der langen Ausfallliste blieben die Ergebnisse zweitrangig ....

Am Donnerstag kam die Mannschaft gegen die Reserve von Spielverein 16 (Meister der 1. Kreisklasse Stadt) nur zu einem 0:0. Am Samstag konnte man den Tabellendritten der 1. Kreisklasse Süd A BSV Holzhausen II einen 7:1 Erfolg einfahren. Als Torschützen waren Stefan Wölfel (2), Philipp Brüggemann (2) sowie Nils Alemeyer, Tim Warner und Dennis Samoray erfolgreich. Im letzten Test am heutigen Sonntag konnte das allerletzte Aufgebot dem Kreisliga-Absteiger aus Dissen ein 2:2 abluchsen. Zum jeweiligen Ausgleich trafen Alexander Tetzlaw und Fabian Schumann.

In der übernächsten Woche ist die Erste dann noch bei den Bissendorfer Ortsmeisterschaften zu Gast. Nach dem Auftaktspiel am 03.08. um 18 Uhr gegen den FC Bissendorf, bestreitet die Mannschaft dann noch um 20 Uhr das abschließende Match gegen die Sportfreunde Schledehausen. Dabei wird es sicherlich schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Kreisliga-Duelle geben. 

Am Sonntag, den 07.08. bestreitet die Erste dann das erste Heimspiel der neuen Kreisliga-Saison. Gegner ist der Mitaufsteiger von der Spielvereinigung Niedermark. Anstoß ist um 15 Uhr.