Bericht B-Jugend Oktober 2014

B1-Junioren News Oktober 2014.

In unserem monatlichen Rückblick schauen wir diesmal auf die Ergebnisse unserer B1 Spielgemeinschaft des Monats Oktober.

4. Spieltag gegen den Hunteburger SV vom 04.10.2014
 
Ergebnis: 6:2 gewonnen
Tore: 2x Steffen Meiners, Finn Dieckmann, Pascal Tiemann, Phillip Bittner, Jannis Kameier
Kommentar: Die Mannschaft hat sofort ins Spiel gefunden und in den ersten Minuten 2 Tore erzielt. Diese Führung konnte bis zur Halbzeit auf 4:0 ausgebaut werden. Auch eine kurze Schwächephase nach der Pause hat uns nicht aus der Bahn geworfen, sodass am Ende ein verdienter Sieg zu Buche stand.
 
 
5. Spieltag gegen BW Hollage 2 vom 11.10.2014
 
Ergebnis: 5:0 gewonnen
Tore: 2x Sebastian Falk, Christoph Niewöhner, Steffen Meiners, Florian Sauert
Kommentar: Ein klarer Sieg, der zu keiner Zeit in Gefahr war. Wieder gelang der erste Treffer in den Anfangsminuten. Danach war es ein leichtes das Spiel zu kontrollieren.
 
 
6. Spieltag gegen SSC Dodesheide vom 23.10.2014
 
Ergebnis: 1:1 unentschieden
Tor: Florian Sauert
Kommentar: Das Spitzenspiel zweier ungeschlagener Mannschaften wurde zum echten Knüller. Die ganze Partie über ging es in hohem Tempo hin und her. Wir konnten uns ein paar gute Chancen herausarbeiten, mit dem Pausenpfiff gelang uns der Führungstreffer. Aber Dodesheide ließ sich nicht unterkriegen und bot uns die bisher schwerste Aufgabe der Saison. Am Ende ein gerechtes Unentschieden, obwohl wir ein leichtes Chancenplus hatten. Hier noch ein zutreffendes Zitat meines Trainerkollegen aus Dodoesheide:
„Das war Werbung für B-Junioren Fussball in der 1. Kreisklasse.“
 
Fazit: Ein erfolgreicher Monat mit nur 3 Spielen aufgrund der Ferien. Wir sind nach 7 Pflichtspielen noch Ungeschlagen. Der November wird zeigen wo die Reise genau hingeht. Unser nächstes Spiel ist im Pokal am 08.11.14 um 16 Uhr in Bissendorf.
 
David Wege - Trainer B1