B-Jugend erreicht 1:1 gegen SSC Dodesheide

Mit dem 1:1 gegen den Tabellenzweiten vom SSC Dodesheide am Samstag in Bissendorf hat die Spielgemeinschaft das Saisonziel vor Augen und steht weiterhin auf Platz 1 der Tabelle. Der Aufstieg ist zum Greifen nah!

Beiden Mannschaften und Trainern war von Anfang an klar, dass der Sieger heute dem Aufstieg in die Kreisliga sehr nah sein wird. Dementsprechend motiviert gingen beide Teams in Spiel. Dodesheide ging nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der SG mit 1:0 in Führung. Jedoch konnte Florian Sauert eine von mehreren guten Chancen in der 24. Minute zum Ausgleich nutzen. In der ersten Halbzeit hat die SG ein Chancenplus und hätte in Führung gehen können (müssen?). In der 2. Halbzeit wurde das Spiel immer kampfbetonter und war ausgeglichen. Auf beiden Seite war eine Grosschance zu verzeichnen, es blieb aber beim 1:1. Logischerweise warf der Gast aus Dodesheide in den letzten Minuten alles nach vorne. In einigen brenzligen Situationen behielt die SG aber kühlen Kopf, so dass es am Ende das gleiche Ergebnis wie im Hinspiel feststand. Leider verletzte sich der Dauerläufer im Mittelfeld Tim Surmann mit der letzten Aktion und schied mit Handgelenksbruch aus - wir wünschen ihm schnelle Genesung.

Nun stehen für die SG noch 3 Spiele gegen die 3 Letzten der Tabelle an - hoffen wir, dass Sie die Konzentration behalten und am 30. Mai dann die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga feiern können.

Bildergalerie