Sieg in der ersten Pokalrunde - Punktspielstart in Sicht

Mit einem furiosen 8:5 Sieg gegen den Kreisligisten TuS Bad Rothenfelde II überstand die Erste nach vielen Jahren erstmals wieder die erste Pokalrunde. Gegner in der zweiten Runde ist der SV Harderberg. Ende August steht dann dieses Heimspiel an. Am kommenden Wochenende startet die Mannschaft in die Punktspielsaison 2015/2016 ....

Bei hochsommerlichen Temperaturen begann die Erste sehr schwungvoll und hätte nach wenigen Minuten bereits 3 Tore erzielen müssen. Doch nach 8 Minuten gab es eine kalte Dusche. Patrick Fiss setzte einen Linksschuß ansatzlos in den Winkel. Die Erste wirkte einige Minuten völlig geschockt und kam kurzzeitig nicht wieder ins Spiel. Die Rothenfelder konnten sich auf den eingeplanten ruhigen Nachmittag einstellen. Bis zur Halbzeit drehte das Spiel dann doch noch in Wissinger Richtung. Zwischen der 22. und 29. Minute wurde der Rückstand in eine 3:1 Führung umgewandelt. Timo Unland, Nils Alemeyer und Phillip Schipmann waren erfolgreich. Nur eine Minute nach dem glücklichen 2:3 Anschluss (33.) erhöhte Stefan Wölfel auf 4:2. Und nur 2 Minuten später war es erneut Schippi der zum 5:2 traf.

Nach dem Seitenwechsel fehlte zunächst die notwendige Aufmerksamkeit, sodass die Gäste nach nur 2 Minuten zum 5:3 verkürzen konnten. Nils Alemeyer stellte den alten Abstand wieder her (55.). Aber auch das beendete nicht die Bemühungen der Gäste. In der 60. und 67. Minute fielen die Treffer zum 6:4 und 6:5. Das Spiel blieb bis in die Schlussphase spannende. Vorentscheidend war dann das 7:5 in der 81. Minute durch Nils Alemeyer. In der Nachspielzeit erzielte Phillip Schipmann den 8:5 Endstand. So stand am Ende ein verdienter Erfolg auf dem Papier. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches und chancenreiches Fussballspiel. Und das von einer Mannschaft, die mit einem Durchschnittsalter von genau 21,0 Jahren auch noch bei Jugend forscht mitmachen könnte.

Das Spiel der zweiten Runde findet am Mittwoch, dem 19. August um 19 Uhr in Wissingen statt. Gegner ist der SV Harderberg, der uns in der letzten Woche in einem Testspiel noch knapp mit 2:1 bezwingen konnte.

Am kommenden Wochenende beginnt für die Erste die Punktspielserie. Am Samstag, den 08.08.2015 startet die Mannschaft um 18 Uhr bei TV Wellingholzhausen II in die Saison. In den letzten beiden Jahren liess man gegen diesen Gegner mindestens 2 Zähler liegen. Im Hinblick auf die ebenfalls als Gegner auftretende Erste Mannschaft aus Welling, die erster Aufstiegskandidat sind, kein leichtes Unterfangen.

Es spielten: Mats Seelenhorst, Wladimir Masalow, Bene Weinast, Jannik Happeck, Nico Reinhold, Nils Alemeyer, Natanael Schulte, Timo Unland, Dennis Samoray, Phillip Schipmann, Stefan Wölfel

eingewechselt wurden: Timo Bettler, Tim Warner, David Hamm und Fabian Schumann