1. Frauen: Punktgewinn in Neuenkirchen

Am gestrigen Sonntag musste die 1. Frauenmannschaft in Bramsche-Neuenkirchen antreten.

Neuenkirchen war bis dato im oberen Drittel der Tabelle anzufinden, so dass ein schweres Spiel zu erwarten war. 
Die SG fand auch schlecht ins Spiel hinein und ließ sich immer wieder durch den Gegner locken und lud damit die Stürmerinnen zu einigen Aktionen ein. Allerdings funktionierte die Abseitsfalle sehr gut, so dass im Endeffekt doch kein brandgefährlicher Angriff von den Gastgebern vollendet werden konnte.
Im Gegenzug konnte die SG einen gesetzten Konter besser verwerten: Leonie Schumann bediente Mitte der 1. Halbzeit Christina Franke mustergültig und diese behielt die Nerven, umkurvte die Torfrau und traf zur Führung für die SG. Mit dieser ging es auch in die Halbzeitpause.

Der Trainer forderte die Mannschaft auf, genau so weiterzuspielen wie man den ersten Durchgang beendet hatte: selbstbewusst auftreten, die Provokationen der Gegnerinnen überhören und den Körper einsetzen.

Dies gelang auch ganz gut und die Mannschaft fand nach und nach besser ins Spiel. Allerdings wollte sich Neuenkirchen mit der Niederlage natürlich nicht zufrieden geben und setzte noch einmal alles auf Angriff. Das Ziel des gegnerischen Trainers war eindeutig ein Sieg. Durch einen "Sonntagsschuss" in die linke untere Ecke konnte der Gastgeber dann doch noch den Ausgleich erzielen. In den Minuten darauf hatte auch die SG mehrere hundertprozentige Chancen, aber nicht das nötige Quäntchen Glück. Somit trennte man sich am Ende 1:1 unentschieden, was alles in allem auch ein gerechtes Ergebnis ist. 

Trotz allem darf und sollte die Mannschaft nicht die Köpfe hängen lassen. Mit dieser kämpferischen Einstellung und dem ein oder anderen glücklicheren "Füßchen" hätte man hier 3 Punkte geholt. Somit sollte man zuversichtlich auf das kommende Spiel schauen.
Dieses findet statt am Samstag, 28. September 2012, in Gretesch. Anstoß ist um 18 Uhr.

 

Im Kader standen:
Hanna Wohlgemuth
Maren Krenitz
Nina Bittner
Nele Kanke
Danica Bergsieker
Catharina Bens
Catharina Brockmann
Maleen Middendorf
Verena Kanke
Leonie Schumann
Stefanie Gühmann
Christina Franke
Anna Lobers
Vanessa Ardelt